Altruist (2017) Eau de Parfum

Altruist (Eau de Parfum) von J.F. Schwarzlose Berlin
Flakondesign: Lutz Herrmann
Altruist (Eau de Parfum) (J.F. Schwarzlose Berlin)

Altruist (Eau de Parfum) ist ein neues Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird noch produziert.

Véronique Nyberg

Kopfnote KopfnoteZitrone, Bergamotte, Aqual™, Ingwer
Herznote HerznoteRose, Orangenblüten-Absolue, Muskat, schwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteZedernholz, Vetiver, Patchouli, Ambramone™

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.11.2018

Variante der Duftkonzentration

Altruist (Eau de Parfum)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Altruist (Eau de Toilette) von J.F. Schwarzlose Berlin, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Haltbarkeit 6.0/10 Duft 7.0/10
gibt's die noch?
altruisten? wenn ich den duft daraufhin befrage, an wem ich ihn mir gut vorstellen könnte, dann gibt's mindestens zwei. sie sind beide energiereiche, aber sensible menschen, mit einem ausgeprägten schönheitssinn und einem starken bedürfnis, konform zu sein. nein, ein bissel besser als der... Weiterlesen

MarschO vor 19 Monaten
Haha, der Hipster-Duft! Irgendwie gewollt retro oldschool. Passt bestens in ein spleeniges Café im Prenzelberg zu Jutesack und ClubMate!+10
Sweetsmell75 vor 18 Monaten
Gewollte Langeweile?
hm...zitrisch-holzig-frischer Sommerduft
mit herben Noten.
Unauffälliger Alltagsduft....riech ich glaub lieber am Mann.+8
DaveGahan101 vor 19 Monaten
Auch nicht grossartig anders als der 200ml-Humpen(EDT), zitrisch, frisch, leicht herb mit leicht klassischem Touch, höchst durchschnittlich!+7
Jacko vor 6 Monaten
Eine coole Zitrone, die auf einer luftigen Pfefferwolke durch einen lichten grünen Wald schwebt, Blütenblätter nicht bewusst wahrnehmbar.+6
Skubi73 vor 17 Monaten
Wohlfühl-Pfeffer! Knarzig trocken, matte Zedernholzfrische. Unisex- und Ganzjahresduft. Nichts Spektakuläres, aber einfach und gut.+6
Yatagan vor 11 Monaten
Spannende Kombination aus TdH-Akzenten und aromatisch intensiver (fast etwas animalisch-fleischiger) Orangenblüte. Sehr gelungen!+5
FvSpee vor 11 Monaten
Nein, belanglos ist der gar nicht. Der tut nur, als ob er schlicht ist, der ist spannend. Muss ich weiter testen. Antimachiavell zu Egoiste?+5
Frlsmilla vor 19 Monaten
Nichts wirklich Neues. Frisch, zitrisch, klar und sauber. Mit einem leicht holzigen Hintergrund und ganz dezenter warmer Basis.+5
SchatzSucher vor 67 Tagen
Altruist? Nee, das möchte ich nicht mit anderen teilen. Erst zitronig, dann medizinisch-putzmittelartig. Da bleibe ich lieber Egoist.+3
Ergreifend vor 10 Monaten
Knarzig würzig, mit einem Hauch Frische.
Wirkt geradlinig & streng.
Eher an Männern vorstellbar.
Nicht gerade ein Meilensprung.+3
Babylon vor 37 Tagen
viel zu normal für diesen preis
der schlechteste von schwarzlose..wie ich finde
frisch,luftig 08/15+2
MichH vor 8 Monaten
Sportlich-frischer und maskuliner Immergeher für alle Gelegenheiten ähnlich Acqua di Gio oder Boss Bottled. Gefällt mir ganz gut.+1
BartS vor 8 Monaten
Zitrische Frische mit einem holzigen Unterbau. Schon einige davon gerochen und oft auch bessere.+1
Scentina vor 15 Monaten
Man sollte ihm etwas Zeit geben. Zuerst belanglos zitrisch- frisch bekommt er im Verlauf eine leicht medizinische Note, wird interessanter.+1
Gold vor 17 Monaten
Grün -zitrisch, wird im Verlauf bitter u. säuerlich. Kein schöner, geschweige denn interessanter Duft, trotz des netten Namens.+1
Cita vor 18 Monaten
Zitrischer, leicht holziger, im Quadrat durchschnittlicher Duft mit schwacher Sillage und extrem schlechter Haltbarkeit. Satz mit "X" ....+1
Anarlan vor 157 Tagen
Zitrische Unauffälligkeit. Würzige Holznoten machen es nicht spannender. Die Basis reisst’s dann eher raus. Normcore war doch gestern?!?