Etrango von J.F. Schwarzlose Berlin
Flakondesign Lutz Herrmann
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 54 Bewertungen
Ein neues Parfum von J.F. Schwarzlose Berlin für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Blumig
Orientalisch
Holzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KümmelKümmel BergamotteBergamotte SafranSafran
Herznote Herznote
Damaszener-RoseDamaszener-Rose GartennelkeGartennelke JasminJasmin
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli CypriolCypriol EichenmoosEichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.754 Bewertungen
Haltbarkeit
8.249 Bewertungen
Sillage
7.750 Bewertungen
Flakon
7.848 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.931 Bewertungen
Eingetragen von EmergeR, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
LouiePacard

35 Rezensionen
LouiePacard
LouiePacard
8  
Biografie eines Herzensbrechers?!
Etrango ist schön.

Er hat alles, was eine Frau/Mann an einem Mann fasziniert. Ein Lächeln zum niederknien, Humor der wirklich witzig und on Point ist, volles, dunkles Haar, einen schönen Bart und strahlend weiße Zähne. Kurzum - ein echter Frauen/Männermagnet! Das schöne daran ist nur - er weiß das nicht. Und dieser Umstand führt dazu, dass Etrango keine Loverboyvibes verbreitet - sondern natürliche Anziehung. Kein Posen! Kein rumgemackere! Einfach ein natürlicher, sexy Typ! Klar, er ist Südländer - ein orientalischer Brudi. Er hat Temperament. Aber er weiß, dass man dies zügeln kann und muss. Man muss ihn tatsächlich sparsam dosieren, wenn man im Alltags-Game bleiben will. Und Etrango liebt es im Game zu sein! Zu jeder Gelegenheit!

Etrango ist erfolgreich und performant.

Es ist selten, dass jemand so erfolgreich Rosen verkauft, ohne dass man total genervt ist vom Rosenoverkill - nein. Seine Rosen untermalen seine anderen Stärken. Der Kopf voller safranigem, rassigem Kümmel, ein Herz aus der zitierten Schmeichelrose und dezenter Nelke und schließlich eine Basis die mit so männlichem Eichenmoos und Patchouli abschließt, dass man sich diesen Duft nur sehr schwer als unisex vorstellen kann. Mir fällt es schwer "Etrango" als Frau zu betrachten...

Etrango ist gekommen um zu bleiben.

Wenn man sich einmal in den südländischen Herzensbrecher verliebt hat, dann ist er auch treu und will bei dir sein. Etrango benimmt sich bestens, wenn du ihn dir dezent auf der Haut gönnst. Hier muss man sich ausprobieren. Er hat tatsächlich so viel Temperament, dass es schnell schwierig werden kann. Auch Hoodies kommen selten nach einer Wäsche ohne "Etrango" aus der Maschine. Nein. Ist er mal da - will er gesehen werden - und er will bleiben.

Etrango ist ein allroundendes Partyanimal.

Alltag ist nicht nur sein Ding. Etrango liebt besondere Anlässe, wo man eben auffallen kann. Er fühlt sich in Gesellschaft wohl, dominiert da dann aber auch gern. Er liebt es aufzufallen, zu flirten und dann auch zu betören. Er weiss, dass er in jeder Nase ist, wenn sein Träger schwitzt. "Etrango" ist Lockstoff und bestens dazu geeignet, wenn man(n) sich auf der Pirsch befindet. Hier etwas großzügiger dosiert und man ist größer, stärker, breiter und maximal maskulin. Irre - dieser Duft überzeugt im Alltag in geringer Dosis, aber macht auch als Ausgehbombe eine mega gute Figur.

Etrango ist schön - und wohl dauerhaft in meiner Sammlung.

Wollen wir Jungs nicht alle ein wenig wie "Etrango" sein? Nicht immer, aber immer öfter!

Klischees können so schön sein....

1 Antwort

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 26 Tagen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
¡Tango porteño che!
Ist leider aus.
Dafür Schöneberger Hupsi Stupsi Rose.
Wissense, leicht verschwitzt aber jut druff.
Wollense tanzen? *
34 Antworten
YataganYatagan vor 6 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Auf der Haut sehr grell: Rose-Safran-Leder (Cypriol) mit einer fetten Portion Orientwürze und Synthetik, auf Textil benimmt er sich besser.
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Schwierig! Da ist irgendwas drin, was auf mich bedrängend wirkt. Kümmel und Rose zuerst intensiv, wird mit der Zeit erdiger und....
51 Antworten
DuftgroupieDuftgroupie vor 5 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süß-Leder im feucht-blumigen Bett / orientalische Atmosphäre pompös/ holzig-würzig haucht dazu/ Synthie-Synthetisch/ Clubbing-Vibes
19 Antworten
MissChippieMissChippie vor 6 Monaten
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Einen Tango tanzt der 'schwarzlose' Etrango mit der lieben Delina ohne Manko In einer verrauchten Bar
Leidenschaftlich durch die ganze Noir.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
„Opulent, sinnlich und sexy“: Der neue Unisexduft „Etrango“ von J.F. Schwarzlose Berlin
Mit „Etrango“ stellt J.F. Schwarzlose Berlin ein Eau de Parfum vor, das die lebendige Atmosphäre Berlins in einem zitrisch-blumigen Bouquet einfängt.

Beliebt von J.F. Schwarzlose Berlin

Leder 6 / Fetisch von J.F. Schwarzlose Berlin 1A-33 (2012) von J.F. Schwarzlose Berlin Treffpunkt 8 Uhr von J.F. Schwarzlose Berlin Rausch von J.F. Schwarzlose Berlin Trance von J.F. Schwarzlose Berlin 20|20 von J.F. Schwarzlose Berlin Zeitgeist von J.F. Schwarzlose Berlin Altruist (Eau de Parfum) von J.F. Schwarzlose Berlin Fougair von J.F. Schwarzlose Berlin Rosa Centifolia (2022) von J.F. Schwarzlose Berlin Parfum Captive #1 von J.F. Schwarzlose Berlin Parfum Captive #2 von J.F. Schwarzlose Berlin Parfum Captive #3 von J.F. Schwarzlose Berlin Altruist (Eau de Toilette) von J.F. Schwarzlose Berlin 1A-33 von J.F. Schwarzlose Berlin Rosa Centifolia (1910) von J.F. Schwarzlose Berlin Violette Sola Vera von J.F. Schwarzlose Berlin Frappanta Maiglöckchen von J.F. Schwarzlose Berlin Lilas Preciosa von J.F. Schwarzlose Berlin Royalin von J.F. Schwarzlose Berlin