Mikayla
Mikaylas Blog
vor 7 Monaten - 28.09.2023
12 16
„Opulent, sinnlich und sexy“: Der neue Unisexduft „Etrango“ von J.F. Schwarzlose Berlin

„Opulent, sinnlich und sexy“: Der neue Unisexduft „Etrango“ von J.F. Schwarzlose Berlin

Mit „Etrango“ stellt J.F. Schwarzlose Berlin ein Eau de Parfum vor, das die lebendige Atmosphäre Berlins in einem zitrisch-blumigen Bouquet einfängt.

Komplex, pulsierend, selbstbewusst, hemmungslos erotisch und hinreißend unverschämt – ein Parfum wie Berlin selbst. ETRANGO, der 11. Duft von Schwarzlose Berlin, eröffnet ein Kaleidoskop für alle Sinne und ruft mit jeder Notennuance: Hineinspaziert in das Varieté der Phantasie.

J.F. Schwarzlose Berlin

Kreiert von der Parfumeurin Véronique Nyberg, eröffnet die Komposition mit einer Kopfnote aus spritziger Bergamotte, warmem Kümmel und aromatischem Safran. Anschließend verschmelzen die sinnliche Note der Damaszener-Rose und des zarten Jasmins mit der würzigen Gartennelke. Schließlich verankert die tiefe Basisnote aus Cypriol, erdigem Eichenmoos und sinnlichem Patchouli den Duft.

Etrango - J.F. Schwarzlose Berlin

Der Fantasiename „Etrango“ vereint das französische Wort „étrange“ (‚fremd‘ oder ‚unbekannt‘), den englischen Begriff „strange“ (‚ungewöhnlich' oder ‚seltsam‘) und „Tango“. Inspiriert von der Vielfalt Berlins, soll der Duft die Facetten der Großstadt auf olfaktorische Weise einfangen.

ETRANGO bittet zum Tanz der Metropolen-Moleküle, weckt Neugier auf Unbekanntes und lässt das Gewöhnliche hinter sich.

J.F. Schwarzlose Berlin

J.F. Schwarzlose Berlin

Die Geschichte von J.F. Schwarzlose Berlin begann 1856, als der Klavierbauer Johann Friedrich Schwarzlose beschloss, eine Drogerie zu gründen. Innerhalb weniger Jahrzehnte wurde das kleine Unternehmen zum Hoflieferanten des Kaisers und Königs, wodurch immer mehr Adlige den neuen Parfümladen besuchten. Das Unternehmen expandierte in Berlin und weltweit.

Aufgrund der Herausforderungen, denen Deutschland zu dieser Zeit gegenüberstand, musste die Marke mehrmals umstrukturiert werden, was zu regelmäßigen Neuerfindungen führte.

Nach einer Zeit der Inaktivität wurde die Marke 2012 wiederbelebt. Unter der Leitung der Parfumeurin Véronique Nyberg und des Creative Directors Lutz Herrmann wurden klassische Schwarzlose-Düfte neu interpretiert und neue Kreationen in das Sortiment aufgenommen.

Der neue Duft ist in Flakongrößen von 50 und 100 ml in Deutschland erhältlich.

12 Antworten

Weitere Artikel von Mikayla