Controversial 2008

Controversial von Jade Goody
Ein Parfum von Jade Goody für Damen, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

rote Früchterote Früchte
FrangipaniFrangipani TiaréTiaré
AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 28.07.2018.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Amarena
Nicht kontrovers sondern ganz zahm
Controversial - Der Name ihres zweiten Parfums war wohl Programm für die Handlungen des Reality-Stars Jade Goody, denn die Gewinnerin der dritten englischen Big Brother Staffel Jade Goody sorgte mit rassistischen Kommentaren für Unruhe. Das internationale Medieninteresse an ihr erwachte allerdings erst im August 2008, als diese vor laufenden Kameras erfuhr, dass sie an Gebärmutterhalskrebs erkrankt sei, an dem sie auch im März 2009 starb. Auch in dieser Zeit ließ sie sich weitgehend von Kamerateams begleiten. Der Duft wurde übrigens bereits vor der Hiobsbotschaft lanciert, im April 2008.

Auf den Duft gestoßen bin ich sicher nicht wegen des Star-Namens (falls man hier von "Star" sprechen will) und ich hätte ihn mir auch niemals bestellt, wenn ich ihn nicht in einer Phase von blinden Kaufwahn zu einem solchen Schnäppchenpreis entdeckt hätte, für den man auch Zweifel wegen der (spärlichen) schlechten Bewertungen beiseite schieben konnte.

Zum Glück - denn wie ich gestehen muss, gefällt mir dieser außerordentlich gut und ich finde zudem, dass sich dieses Parfum positiv von übrigen Stardüften abhebt, die ich oft mit einer aufdringlichen fruchtigen Süße assoziiere.

Controversial startet, zumindest wenn ich mir die Kopf-, Herz und Basisnoten anschaue ungewohnt. Die roten Früchte nehme ich gar nicht war, auch nicht zu Beginn. Stattdessen kommt mir ein sehr warmer Hauch entgegen und ich nehme deutlich die Tiareblume, unterlegt von Amber wahr. Patchouli kann ich gar nicht heraus riechen und Frangipani allenfalls weit im Hintergrund. Doch der Amber ist auch nicht von Dauer. Die Tiareblüte ist das, was man hier riecht, in einer angenehmen floralen Süße, weich, vanillig und sehr zart. Obwohl ich die Tiareblüte, die aus tropischen Regionen wie Polynesien oder Hawaii stammt, mit Frühling und Sommer verbinde, ist das hier für mich eindeutig ein Duft für kältere Tage, da er wirklich nichts Erfrischendes oder Fruchtiges an sich hat. Die Süße, die er verbreitet empfinde ich als sehr angenehm. Oft finde ich, dass die Süße in billigen Düften an verbrannten Gummi erinnert, das ist hier eindeutig nicht der Fall. Die Haltbarkeit beträgt ungefähr 6 Stunden, zum Ende hin ist nur noch das Vanillige zu riechen.

Mich hat der Duft überzeugt - und wie gesagt, im Moment bekommt man ihn bei Amazon quasi nachgeschmissen - und vor allem Liebhabern von Tiareblüten sei er sehr ans Herz gelegt.

GandixGandix vor 6 Jahren
Ich rieche was, das Du nicht riechst, könnte man hier spielen. Es ist nur eine Ahnung da von leicht blumig, fruchtig u.richtig schöner Basis

Beliebt von Jade Goody

Shh... von Jade Goody