007 for Women 2015

Klette
09.03.2018 - 04:10 Uhr

Der Spion, der nichts versiebte

Der schwarze 007 hier fällt bei mir in die Kategorie „Blindkauf aus Neugierde“, da er als putziger 15 ml-Flakon erhältlich war.
Die Brombeeren sind schon gleich nach dem Aufsprühen im Vordergrund, nicht erst in der Herznote. Sie erinnern mich an die Brombeeren im Lalique-Amethyst, da sie appetitlich-frisch daherkommen und nicht künstlich oder gar überreif riechen.
Der schwarze Pfeffer hält die Beeren rundum schön in Form; es riecht harmonisch; der Duft hat „Biss“; und muss sich nicht verstecken, nur weil er günstig zu haben ist.
Aber: 1x sprühen (in die frisch-gewaschenen Haare) reicht aus; genau wie beim rosafarbenen Agenten, dem Provocateur-Ei… :-) ; sonst nervt er.......

Nach 3 Stunden treten die Beeren deutlich den Rückzug an und man riecht Blumen, aber unbestimmte.
Die Fruchtigkeit ist nur noch leicht da, die intensive Süße nimmt man wahr; aber ohne Bedürfnis zum Abwaschen des Dufts. Die Haltbarkeit beträgt doch tatsächlich 24 Std.!
Auf Papierstreifen hält er noch länger; aber da kommt die Brombeere überhaupt nicht raus; nur der pfeffrig-intensiv-süße Teil.

Fazit: Nicht unbedingt ein Duft für jeden Tag – aber durchaus für Tage an denen frau nach verführerisch-süßer Ausstrahlung ist.