Blue von Jasper Conran
Ein Parfum von Jasper Conran für Herren, erschienen im Jahr 2015. Es wird von Fragrance Factory vermarktet.

MandarinenblattMandarinenblatt MinzeMinze schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
aquatische Notenaquatische Noten VeilchenblattVeilchenblatt ZederZeder
AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.08.2020.

Wood is blue.
Als Freund des 'Man' aus dem Hause Conran habe ich hier einen Blindkauf gewagt - mangels Reviews, von "my Husband loves it!!" mal abgesehen, und weil mir Minze und Veilchen allgemein zusagen.

Ja nun gut, der Husband ist mit diesem Duft nicht schlecht bedient. 20€ pro 100ml, in British Pound vielleicht mal etwas mehr, und ein schöner Flakon sind schonmal ein guter Einstieg.

Alles Weitere ist ebenfalls recht passabel. Die anfängliche Minz-Alkohol-Wolke verflüchtigt sich binnen Sekunden und übrig bleibt weitestgehend Sandelholz mit einem leicht pfeffrig-kühlen Unterbau, der eine leichte Aura von Tee verleiht. Dann und wann lässt sich mit Fantasie noch etwas Veilchen und etwas Warm-Ambriertes herausriechen, aber eine große Verwandlung wird hier nicht geboten.

Ich bin etwas hin- und hergerissen. Conran Blue ist kein Geheimtipp, kein Meisterwerk, kein verstecktes Juwel und schon gar nicht 'blue'. Er erinnert mich unter Anderem an Bleistift und Holzspatel. Und doch ist er ausgewogen, stimmig und bietet ausreichend dezente Performance für Husband's day in the office. Meine endgültige Meinung wird sich, vermute ich, im Herbst zeigen.

Beliebt von Jasper Conran

Mistress von Jasper Conran Mister von Jasper Conran Jasper Conran Man von Jasper Conran Jasper Conran Woman von Jasper Conran Nightshade Man von Jasper Conran Jasper Conran II Man von Jasper Conran Damask Rose von Jasper Conran Grapefruit & Amber von Jasper Conran Jasmine & Neroli von Jasper Conran Nude von Jasper Conran Black Woman von Jasper Conran Blush von Jasper Conran Naked von Jasper Conran Nightshade Woman von Jasper Conran Orange & Patchouli von Jasper Conran Vetiver & Cardamom von Jasper Conran Jasper Conran II Woman von Jasper Conran Ice von Jasper Conran Rose von Jasper Conran