Stanze
21.05.2019 - 11:11 Uhr

Vielleicht doch lieber einen Feuerlöscher kaufen?

Dieser Duft wurde zur Erinnerung an die Liebe zwischen Dana El Masris Großeltern gemacht und da sollte ich keine doofen Witze machen. Bei der Hochzeit wollte die Braut das Lied "Liebe ist Feuer" hören. Die Liebe muss dann auch gut gebrannt haben, denn das Parfum riecht, als sei der Ballsaal abgebrannt. "Liebe ist Feuer" klingt so poetisch. Aber dann ist alles voller Rauch und das gute Essen wird zu Kohle. Ich kann mir mindestens einen Parfumo vorstellen, der diesen Duft mögen könnte. Ich mag Nar aber ganz und gar nicht. Es roch zu Beginn so schlimm, ich musste immer unkontrollierbar lachen, wenn ich an meinem Handgelenk geschnüffelt hab. Inzwischen rieche ich aber nur noch geräuchert und gut abgehangen und hab keinen Lachzwang mehr.

Auf der Arbeit geht das nicht, wenn man Feuerwehrmann ist. Ständiger Alarm. Aber Feuerwehrmänner können es nach der Arbeit tragen, wenn sie demonstrieren wollen, wieviel sie gelöscht haben. Es passt zu einem Grillabend, auch wenn man dann vielleicht paranoid wird, weil es riecht, als sei schon alles verbrannt. Lieber nicht in der Sommerhitze im Wald tragen, falls es einen Waldbrand gibt, wird einen jeder für schuldig halten. Aber sonst, wenn man mal lachen möchte, kann man es tragen. Deswegen geht es aber nicht auf der Arbeit, wenn man Bestatter ist.

Man kann das Parfum von Jazmin Saraϊ nur noch in Kanada und den USA bekommen.