Nar von Jazmin Saraϊ
Nar ist ein Parfum von Jazmin Saraϊ für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist rauchig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Feuer”.

Erdig

BrandglutBrandglut KorianderKoriander ZedernholzZedernholz GuajakholzGuajakholz

Eingetragen von M3000, letzte Aktualisierung am 16.08.2023.

Chronik der Bilder einer Brandglut
Ruhelos flackern die letzten Flammen, sie fliegen von den hölzernen Felsen, die in lodernder Glut nun bersten und zischen in ätherischen Wolken wachsender Aschen, wo noch hellgrüne Salbeilichter glühen, Würzfunken von Wunderkerzen fliegen, Schnuppen vom Sternbild der Hesperiden durch den kühlend mineralischen Rauch. Komm setz Dich zu mir. Siehst Du das auch?
Da sind die flirrenden Lichter der Stadt, balsamisch und warm, friedvoll und vertraut, das schwelende Holz in den Kaminen, der Duft der gestapelten erdigen Rinden, wo keine Glut glimmt im tiefen Dunklen, der Materie aus würzigen Zedernstämmen unter den leuchtend ätherischen Wogen, worauf unsre grünen Blicke ruhen.
Dana El Masris Manufaktur Jazmin Saraϊ in Montreal, Canada stellt hochwertige Düfte in kleinen Auflagen her, in welchen sich ihre ägyptischen und libanesischen Wurzeln widerspiegeln. Die feurig romantische Entstehungsgeschichte zu "Nar" hat Stanze in ihrer Rezension bereits beschrieben.
Der nahezu lineare Duft lebt von einem vielschichtigen Akkord aus hellen, kampferig-ätherisch rauchigen Noten (Brandglut und zitrisch-würziger, salbeiartiger Koriander), erdig-holzigem, balsamisch süß-rauchigem Guajak und der dunklen, tiefen und würzigen Zeder. Vom Eindruck her könnte das hier auch Zedernwacholder mit scharf-rauchigem Vetiver sein. Die Chronik der Bilder einer Brandglut kann gute acht Stunden lang auf armlanger Aura bewundert werden.

(Mit Dank an Stanze)

Stanze
Vielleicht doch lieber einen Feuerlöscher kaufen?
Dieser Duft wurde zur Erinnerung an die Liebe zwischen Dana El Masris Großeltern gemacht und da sollte ich keine doofen Witze machen. Bei der Hochzeit wollte die Braut das Lied "Liebe ist Feuer" hören. Die Liebe muss dann auch gut gebrannt haben, denn das Parfum riecht, als sei der Ballsaal abgebrannt. "Liebe ist Feuer" klingt so poetisch. Aber dann ist alles voller Rauch und das gute Essen wird zu Kohle. Ich kann mir mindestens einen Parfumo vorstellen, der diesen Duft mögen könnte. Ich mag Nar aber ganz und gar nicht. Es roch zu Beginn so schlimm, ich musste immer unkontrollierbar lachen, wenn ich an meinem Handgelenk geschnüffelt hab. Inzwischen rieche ich aber nur noch geräuchert und gut abgehangen und hab keinen Lachzwang mehr.

Auf der Arbeit geht das nicht, wenn man Feuerwehrmann ist. Ständiger Alarm. Aber Feuerwehrmänner können es nach der Arbeit tragen, wenn sie demonstrieren wollen, wieviel sie gelöscht haben. Es passt zu einem Grillabend, auch wenn man dann vielleicht paranoid wird, weil es riecht, als sei schon alles verbrannt. Lieber nicht in der Sommerhitze im Wald tragen, falls es einen Waldbrand gibt, wird einen jeder für schuldig halten. Aber sonst, wenn man mal lachen möchte, kann man es tragen. Deswegen geht es aber nicht auf der Arbeit, wenn man Bestatter ist.

Man kann das Parfum von Jazmin Saraϊ nur noch in Kanada und den USA bekommen.

StanzeStanze vor 5 Jahren
Der Bauchspeck ist angebrannt. Holn mal schnell vom Grill, er raucht schon. Das ist so schlimm, ich muss lachen.

Beliebt von Jazmin Saraϊ

Led IV von Jazmin Saraϊ Otis & Me (Eau de Toilette) von Jazmin Saraϊ Solar'1 von Jazmin Saraϊ Neon Graffiti von Jazmin Saraϊ Fayoum von Jazmin Saraϊ Ma'ré von Jazmin Saraϊ How You Love (Eau de Parfum) von Jazmin Saraϊ How You Love (Perfume Oil) von Jazmin Saraϊ Otis & Me (Perfume Oil) von Jazmin Saraϊ Jaz von Jazmin Saraϊ Mystica von Jazmin Saraϊ