Bal à Versailles 1962 Eau de Toilette

Eternity
17.06.2010 - 13:50 Uhr

wundervoll komplex

Es gibt Düfte, die sind so komplex, dass man schnell durch die Duftphasen gleitet und immer wieder etwas anderes herausschnuppert.
In diesem Duft gibt es Noten, die ich großartig finde. Mit einer Länge Nasenabstand zur angesprühten Fläche nehme ich eine angenehme Cremigkeit wahr. Wenn ich wild mit meinem Handgelenk vor dem Näschen wedel, nehme ich eine warme Blumigkeit wahr. Doch wenn das Näschen ganz dicht am Duft ist, nehme ich die Basisnote und vorallem ganz viel Holz und auch erdiges Patchouli wahr.

Aus diesem Mix entsteht eine sehr erwachsene Kombi für eine Grande Dame wie Dege bereits bemerkt hat. das bedeutet, dass das kein Alltagsduft für mich ist, viel zu streng und erwachsen. leider treffen die Noten der basis gar nicht meinen Geschmack...wenigstens weiß ich jetzt, nach was Benzoe riecht. Diese Note begegnet mir auch vermehrt wieder in modernen Düften. Es gibt dem Duft etwas Herrisches, Starkes und Maskulines. dafür braucht man die entsprechende Affinität. Aber diese rauchige und holzige basisnote ist einfach nicht so meins.

Dennoch insgesamt ein wirklich großartiger Duft. Hebt sich ab vom Mainstream, riecht sehr hochwertig und spielt ein wenig mit den Geschlechtern, was ich ausgesprochen sympathisch finde. Also kein Duft für schüchterne, sensible Persönlichkeiten

P.S: danke Anto für die seltene Probe.Hochwertiges Tröpfchen hast du da. Glückwunsch.