Suada Eau de Toilette

Suada (Eau de Toilette) von Jean Loup Sieff
Ein Parfum von Jean Loup Sieff für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Chypre
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 19.11.2019.

Würzholzorientmooswaldchypre
Da stehen 10 ml eines mir bisher völlig unbekannten Duftes vor mir, ein Mini, wohl mindestens aus den Achtzigern. Wenn nicht gar früher. Und der Inhalt macht seinem Namen alle Ehre.
Er beinhaltet ein ganzes Arsenal an mir wohlgesonnenen Duft-Bestandteilen, einige "springen" mir sozusagen in die Nase, bei anderen kann ich nur raten.
Gewürznelke sollte vorhanden sein, Rose und Patchouli. Obenauf wohl Bergamotte und grüne Noten.
In dieser Phase erscheint mir der Duft "orientalisch", doch das ändert sich mit seinem weiteren Verlauf. Da kommen mir noch andere Blüten entgegen, es sollten Iris und Ylang Ylang sein. Und ab da macht sich schon das "Chyprische" auf den Weg, schleicht durch Vetyver-Gras, beziehungsweise dessen Wurzeln und einigem an "Unterholz", es könnte das aromatische Sandelholz und das "würzige" Zedernholz sein. Eine Kombination, die meinem Riechorgan besonders mundet. Und zu guter Letzt tauchen silbergraue gefiederte und lang herunterhängende Geflechte aus Eichenmoos auf, die auf allerlei Laubbäumen wachsen.
Ein unbedingtes MUSS für jeden Chypre. Nun frage ich mich zum wiederholten Male: Warum werden solche Duft-Perlen eingestellt? Solche wie dieser "Würzholzorientwalsmooschypre"....
So einer erreicht bei mir Bestnoten: "Der Kandidat hat 100 Punkte!!" PUNKT.

Beliebt von Jean Loup Sieff

Disparu (Eau de Toilette) von Jean Loup Sieff SanjaSan (Eau de Cologne) von Jean Loup Sieff Ambiance von Jean Loup Sieff SanjaSan (Parfum) von Jean Loup Sieff SanjaSan (Eau de Toilette) von Jean Loup Sieff Disparu (Parfum) von Jean Loup Sieff Suada (Parfum) von Jean Loup Sieff Dajou von Jean Loup Sieff Parité von Jean Loup Sieff