Classique Essence de Parfum 2016

Deliah
27.11.2021 - 00:19 Uhr

Wunderschöner Orangenblütentraum

Gestern erhielt ich aus einem sharing ,vielen Dank und liebe Grüße hierzu an Wanja, eine Abfüllung des J.P classique essence. Es wurde ein älterer batch aus der Sammlung seiner Frau zur Verfügung gestellt. Nach dem Aufmachen des Duftpäckchens wollte ich ohne grosse Erwartungen und Vorstellungen einen Sprüher testen und wurde von der Stärke und Intensität umgehauen.Soo ein besonderer auf Anhieb gefallenen Dufttraum ist mir bisher selten untergekommen. Der Duft eröffnet sofort mit einem grossen Schwall Orangenblüte. Nach wenigen Sekunden habe ich dann einen süßen, warmen Blütenhonig wahrgenommen. Diese beiden Aromen vermischten sich sehr gekonnt zu einem einlullenden, wärmenden Mantel. Eine Schärfe kann ich wenn überhaupt nur sehr schwach wahrnehmen. Diese Duftklänge ziehen über Stunden immer wieder in meine Nase, obwohl ich nur einen Sprüher getätigt habe. Der Schlussakkord geht dann allmählich in eine Orangensahnecreme mit leichtem Moschusaroma über. Ein sehr besonderer intensiver Dufttraum. I love it. Die Sillage ist auf jeden Fall Bombe. Auch nach Stunden abends eingemummelt in meine Bettdecke half mir der sahnige,süsse Duft beim Einschlafen. Ein Flakon davon kommt bestimmt auf die Wunschliste zu Weihnachten.