Fleurs Bohèmes

Marfa 2016 Eau de Parfum

Deliah
16.12.2021 - 04:58 Uhr

Marfa der Ungewöhnliche

Die Duftnoten zu diesem Parfum hörten sich sehr interessant, und von Memo kenne ich bisher noch keinen einzigen.
Also nahm ich hoffnungsvoll an einem dazu stattfindendem sharing teil. Anbei ein Dankeschön an Tocka für das Ermöglichen einer Abfüllung.
Der erste Eindruck nach dem Aufsprühen war erst einmal uuaah, was ist das denn? Oje, das wird wohl nichts, dachte ich. Es war die Agave, die sich gleich zu Beginn zu der Mandarine gesellte, die einen sehr dominaten ungewöhnlichen Eindruck hinterließ.
Relativ schnell fließt in das Zweiergespann dann die Tuberose mit ein, die dann im Verlauf immer prominenter wird. Der Duft wird dann durch den Ylang, der sich ganz zart dazu gesellt, sehr weich und zart. Wie auf weissen Wattewolken schwebt er gen Himmel.Die nur sehr wage wahrnehmbare Vanille rundet den Duft in der Basis gekonnt ab.
Alles in allem hat er mir am Ende doch richtig gut gefallen. Durch die im ganzen Duftverlauf wahrnehmbare Agave kein alltäglich gerochener Duft.Und mir auch nicht zu süss.