Classique Essence de Parfum 2016

Rayrah
02.02.2023 - 17:40 Uhr

Diese Freundin

Hat sie nicht jeder mal gehabt? Diese Freundin, die man auf den ersten Blick nicht mochte, die die einem hochnäsig und abgehoben vorkam? Die auf den ersten Blick so unsympathisch war, dass man keine zweiten Blick wagen wollte?
Und wenn man es dann doch getan hat, dann hat man angefangen diese Person zu lieben und wollte sie nicht mehr aus seinem Leben lassen?
An genauso eine Person erinnert mich dieses Parfüm, es war ihr Parfüm und genauso wie meine Beziehung zu ihr hat sich auch meine Beziehung zu diesem Duft verändert. Als ich sie das erstmal traf, erschlug mich ihr Duft. Ich habe in der Uni 1,5 Stunden neben ihr gesessen und die ganze Zeit hatte ich dieses Parfüm in der Nase. Ich habe es gehasst, zu stark zu penetrant und zu schwer.

Aber je öfter ich sie traf und je öfter ich mich mit ihr unterhielt, desto lieber mochte ich sie und irgendwann mochte ich auch ihren Duft. Plötzlich war er keine schwere undefinierbare Wolke mehr, sondern bekam Tiefe. Im ersten Moment hat es etwas scharfes, stechendes aber auf eine angenehme Art und Weise, vermutlich durch den Ingwer und das Chili. Danach kommt das Blumige weiche durch und am Ende bleibt über Stunden dieser gewürzte Jasmin auf der Haut. Der Chili und der Ingwer nehmen den Blumen ihre Sanftheit, was bleibt ist ein femininer, aber starker Duft. Sehr selbstbewusst und Überzeugend, vermittelt einem einwenig was von Vamp.

Am Ende durfte er bei mir einziehen und ich habe es nie bereut. Ich habe auch schon oft Komplimente für den Duft bekommen, aber irgendwie ist es nicht meiner, es ist ihr Duft und wahrscheinlich liebe ich ihn deshalb noch einwenig mehr.