Classique Intense 2014

Alexis66
12.09.2014 - 02:50 Uhr
13
Sehr hilfreiche Rezension
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft

Sozusagen ein Kurkdjian oder Agent Orange im güldenen Fläschchen

Doch doch: Der Parfümeur dieses Duftes war Francis Kurkdjian.
Macht natürlich neugierig, und ich habe mich sehr gefreut, als ich eine Probe dieses Parfums geschenkt bekam. Also gleich getestet.

Sofort hüllt mich eine brutal süße Blütenwolke ein. Jasmin und vor allem Tiarè stürzen sich klebrig auf meine Geruchsnerven und legen sie fast lahm. Eine Überdosis Vanille und die Orangenblüten mischen auch gleich munter mit und zertrampeln dabei den Granatapfel, der im Todeskampf eine leicht fruchtige Note beisteuert. Meine Nasenlöcher versuchen, sich vor Entsetzen zusammenzuziehen, aber zu spät: Dieses Parfum verklebt mich komplett mit seiner überladenen, blumigen Süße. Läßt das irgendwann nach? Glücklicherweise ja, aber das dauert...Nachdem dieser zuckrige Overkill endlich etwas abflacht, gesellt sich noch etwas Patchouli dazu. Das kommt ziemlich synthetisch rüber, paßt aber ganz gut zum Rest. Es ist nämlich...na? Richtig: Süß.

Zur Sillage kann ich gar nichts objektives sagen; ich hatte das Gefühl, dass man meinen zuckrigen Alptraum auch noch in 100m Entfernung riechen kann. Die Haltbarkeit ist (in diesem Falle leider) sehr gut.

Die Flakons von Gaultier sind natürlich Geschmackssache; ich persönlich finde die Dinger häßlich bis zur Peinlichkeit. Aufgesetzte bemühte Erotik kann niemals sexy sein.
Mein Fazit: Der Empfehlung rechts stimme ich zu: Wer Hypnotic Poison mag, sollte Classique Intense unbedingt mal ausprobieren. Nur bitte nicht unbedingt in meiner Nähe...
5 Antworten