Classique 1993 Eau de Toilette

LadyAmunRa
23.03.2018 - 09:21 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft

Eine Dame,sie bleibt ewig die meine

Jean Paul Gaultier Classique, ein Duft,der mich früh, vor gut 20 Jahren stark prägte.
Es war einer meiner Geburtstage, ich bekam die Körpercreme von Classique geschenkt.
Die Creme edel,aber der Duft war für mich damals schon umwerfend und kostbar.
Etwas in der Art hatte ich noch nicht gerochen, und so war allein diese Creme für den Körper ein unsagbarer Schatz(aber auch die wurde irgendwann alle)
Wenn es geht,versuche ich immer wieder günstige Angebote von dem Flakon zu erhaschen, oder sei es Proben.
Für mich gibt es kein "out" oder "in" sein.
Wenn selbst etwas vor 20/30/40 Jahren erfunden oder hergestellt wurde,und es an seiner Wirkung und Präsenz nicht verliert,bleibt es als etwas,was bestehen bleibt.

Nun zum Duft:
Eine cremige sanfte und doch stark hervorgehende Mischung aus Blüten und Früchten, die es schaffen,(mich allein schon)abheben zu lassen.
Eine gut haltbare Sillage,die schon so viele sofort wahrnehmen,und Komplimente sind jedesmal immer dabei.
Nicht zu unterschätzen,im späteren Verlauf,das Ylang Ylang,den Amber,Moschus und die Vanille.
Denn ein wenig betören und bezirzen möchten wir doch schon sehr gern.
0 Antworten