Le Mâle 1995 Eau de Toilette

YcK412
21.01.2021 - 13:36 Uhr

Erste große Liebe

So, dann verfasse ich mal meinen ersten Kommentar hier bei Parfumo. Und welcher Duft wäre da passender als meine erste große Liebe?
Düfte haben mich irgendwie schon immer fasziniert. Als Jugendlicher habe ich mich mich durch das halbe Drogerie-Sortiment an Düften probiert, hatte Düfte von s.Oliver über Playboy bis hin zu James Bond. Hier und da waren ganz nette Sachen dabei, aber so hundertprozentig überzeugt hatte mich noch keiner.
2014, mit 17 Jahren, war es dann soweit. Ich kaufte mir den ersten "Guten". Es war der letzte Tag meiner allerletzten Sommerferien. Ich war mit meinen Eltern unterwegs, einkaufen und hinterher nochmal schön essen. Mich zog es in den Laden mit dem großen D, und da war er. Der Flakon hatte mir schon immer gefallen, kaum einer sticht so sehr ins Auge. Nochmal schnell getestet, für gut befunden und gekauft. Vor dem Essen dann den Duft direkt im Auto noch aufgesprüht. Das war Liebe. Eine Liebe, die bis heute anhält.
Ich habe Le Male immer als angenehm (aber nicht zu) süß, würzig und leicht herb wahrgenommen. Damals war er eine gute Möglichkeit, mich vom allumgebenden 1 Million (welcher sich mittlerweile aber doch noch in meine kleine Sammlung geschlichen hat) abzusetzten.
Ich habe ihn anschließend für knapp ein halbes Jahr täglich getragen, hab mich fast tot an ihm gerochen. Mittlerweile trage ich ihn deshalb nur noch selten. Ich habe ihn mir kürzlich erst wieder nachgekauft und für diesem Kommentar aufgetragen.
Was soll ich sagen? Es ist und bleibt meine erste große Liebe, der erste "Gute", der erste, der mich damals vollends überzeugt hat. Quasi mein finaler Einstieg in die Welt der Düfte. Der MUSS immer da sein, ob ich ihn trage oder nicht. Ich liebe ihn einfach.