Le Beau Paradise Garden 2024

RichtigGut
01.05.2024 - 03:19 Uhr

Le Beau Le Parfum vs Le Beau Paradise Garden

Da ich die Le Male Reihe irgendwie mag und mein Statement zu lang wäre, folgt hier nun eine kurze Rezension :-)
Anfangs sind beide ziemlich identisch. Das Le Parfum startet in meiner Nase jedoch mit einer leicht, ja fast schon muffigen Note. Das ist beim Paradise Garden nicht der Fall. Nach ca einer Stunde kristallisieren sich die Unterschiede etwas klarer heraus. Da wo der Garden flacher, weniger frisch (nicht negativ gemeint) und eher fruchtig / eleganter?! daher kommt, wirkt das Le Parfum etwas spritziger, fast schon einen Hauch aquatisch.
Ich schnüffel während ich grad hier schreibe immer wieder links und rechts an den Handgelenken und beide sind noch gut wahrnehmbar obwohl ich sie gestern Abend gegen 19 Uhr aufgesprüht habe. Auch jetzt auf den vermutlich letzten Metern ergibt sich mir das selbe, beschriebene Bild.
Ich würde sagen, dass es auf die Vorliebe ankommt ob man eher etwas frisches oder eher etwas "matteres" "unaufdringlicheres" haben möchte.

Zum Thema Kokos bei diesen Düften.. Ja sie ist da. Beim Paradise Garden aber etwas weniger wahrzunehmen als beim Le Parfum. Jedoch schwingt diese beim Le Parfum auch nur dezent im Hintergrund mit. Als wirkliche Kokoskeulen würde ich diese beiden nicht beschreiben.

Insgesamt muss man sich fragen, ob man beide braucht wenn man schon einen in seiner Sammlung hat. Objektiv würde ich die Frage mit nein beantworten da sie wirklich sehr ähnlich daher kommen. Daher mein Tipp : Konntet ihr keinen Le Beau Le Parfum ergattern, schlagt beim Paradise Garden zu. Habt ihr keinen Paradise Garden bekommen, könnt ihr ganz beruhigt das Le Parfum kaufen.

Ich mag beide Synthetikbomben