Brume de Vanille

Brume de Vanille von Jean d'Avèze
Ein beliebtes Parfum von Jean d'Avèze für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Aroli (Arômes Ligériens) vermarktet.

FreesieFreesie OrchideeOrchidee
HeliotropHeliotrop VanilleVanille
VanillezuckerVanillezucker weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz AmberAmber
Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 19.07.2018.

Sanftmacher
Heute ist so ein Tag, da bekomme ich es von allen Seiten.
Der Gatte nörgelt - die Cousine schimpft.

Ich hätte Lust mit Gegenständen zu werfen, oder wenigstens vehement die Türen zu knallen.
Aber so ein unzivilisiertes Verhalten verabscheue ich an anderen und möchte mich nicht in die Reihe der Unbeherrschten eingliedern.
Glaubwürdig macht man sich so bestimmt nicht.

So beschränke ich mich auf ironische Bemerkungen und wende mich meiner Duft Hausapotheke zu.
Und - Glückes Geschick - ich fische Brume de Vanille heraus.

Das ist das Mittel der Wahl bei angriffslustigen Stimmungen, denn der Duft ist die Sanftmut in Person.

Die Orchidee und die Freesie sind mild - und mild stimmend.
Die Vanille umschmeichelt süß, aber nicht klebrig und der Heliotrop bringt Licht in den Tag.
Cremig legt sich Sandel auf meine Haut - aus der ich nun nicht mehr fahren möchte.
Der Vanillezucker toppt das Ganze, auf liebliche Art.

Zudem überzeugt mich die ehrliche Aussage des Duftes.
Er will lieb und liebenswürdig sein, und hat keine verborgenen Haken und Ösen.

So wünscht man sich auch seine Mitmenschen.

KaylizKayliz vor 8 Jahren
Feine Creme Brulee. Als Körperspray vermarktet, hält aber lange bei guter Sillage. Echter Geheimtipp für Vanille-Karamell-Fans.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Netter, süßer Vanilleduft - wie es viele von dieser Art gibt.

Beliebt von Jean d'Avèze

Eau de Soin Ensoleillée von Jean d'Avèze Arôme de Jouvence von Jean d'Avèze JAD von Jean d'Avèze Eclat de Soie von Jean d'Avèze