Ambar Jesus del Pozo 2010
4
Würzige Kratzbürste
Ambar war ein Blindkauf. Ein typischer Fall von durch Parfumo-Kommentare angefixt, ohne zu testen online gekauft und damit auf die Nase gefallen. Dieser Duft ist so etwas wie das Stiefkind in meiner Sammlung – wir beide können nicht so richtig miteinander warm werden. Seit über zwei Monaten versuchen wir uns anzunähern, doch der herbe Spanier und ich finden keinen Draht zueinander, obwohl Ambar ein wirklich bemerkenwerter Duft ist. Der stark krautige-würzige Duft kratzt anfangs ein wenig in der Nase und die würzig-holzigen Noten dominieren bereits den Einstieg und erschlagen bei mir den von meinen Vorpostern deutlich wahrgenommenen zitrischen Auftakt. Er gefällt mir in die Luft gesprüht und kurze Zeit auch am Handgelenk, aber sobald ich ihn länger trage, möchte ich ihn nur noch loswerden, Trotzdem gelingt es ihm vor meinem inneren Auge den Süden mit seinen sonnendurchtränkten, kargen, kräuterduftgeschwängerten Landschaften und Zedernwäldchen vorbeiziehen zu lassen.
4 Antworten
Confusion vor 11 Jahren
Das ist mein Mallorca-Urlaubs-Duft. Eine Woche Inselerkundung mit dem Mietwagen, alleine, kein Ballermann. Dort habe ich ihn auch gekauft.
Catwoman vor 12 Jahren
Mir geht es mit dem leider genauso und ich will ihn ganz schnell wieder loswerden. Das soll ein Damenduft sein, kaum zu glauben.
Kugeldistel vor 12 Jahren
Man verguckt sich eben doch manchmal in den Falschen
Autunno vor 12 Jahren
Ich wollte ihn auch unbedingt mögen, aber der Salbei ... :-)

