Feli84
21.03.2018 - 04:48 Uhr

Ein Sommertag von A bis Z

Bei mir verhält sich der Duftverlauf wohl etwas anders al bei den anderen Beschreibungen… mal wieder.

Style startet auf meiner Haut sehr frisch-fruchtig. Eigentlich bin ich da ja kein großer Fan davon, aber für den Start in den Tag erstmal gar nicht so schlecht.
Bald schon wird es dann aber süß-fruchtig mit einer schönen, leichten würzigen Note – herrlich! Und so bleibt es eine ganze Weile lang… und bleibt und bleibt und bleibt *WoW* damit hab ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Von der Haltbarkeit des Duftes bin ich wirklich sehr positiv überrascht.
Aber nach 1 Stunde Autofahrt, 9 Stunden Arbeit und einer weiteren Stunde Autofahrt kam dann die große Überraschung: plötzlich roch es sehr stark würzig. Und zwar süß-salzig!! So wie Haut reicht wenn man einen ganzen Tag am Meer und in der Sonne verbracht hat (EDIT: Es ist März, in München liegt Schnee und der Himmel ist grau. Ich hab also garantiert keine UV-Strahlung abbekommen). Das mag jetzt erstmal seltsam klingen, aber ich fand diese Duftnote echt angenehm. Irgendwie wirkte sie, hmm, wie soll ich sagen… aufmunternd.

Also zusammengefasst könnte ich Style so beschreiben:
Es ist Ende Juli + die Nacht hatte um die 15°C. Ich wache in meinem Zelt auf und geh hinaus auf die Blumenwiese in den noch feucht-kühlen Schatten der ganzen Obstbäume um mich herum. So riecht ein Sommermorgen!
Es dauert nicht sehr lange und die Sonne steht steil am Himmel und erwärmt die komplette Wiese + alles was sich dort befindet. Es wird sehr heiß, aber durch den Wind trotzdem noch angenehm.
Zu dieser Jahreszeit braucht die Sonne sehr lange für ihren Weg, aber irgendwann neigt sie sich doch langsam dem Horizont entgegen… und was bleibt sind die Erinnerungen an diesen schönen Sommertag.

Ich dachte eigtl. ich kaufe mir eine nettes, belangloses Parfum für den Alltag, das zwar für meine Mitmenschen sicher angenehm ist, aber für mich bestimmt etwas langweilig… weit gefehlt! Style könnte es tatsächlich noch weit nach oben in meiner Favoritenliste schaffen.