Sterntaler

Sterntaler von Wolken Parfums
Ein Parfum von Wolken Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen OrangeOrange RoseRose weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber BergamotteBergamotte JasminJasmin PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz ZitroneZitrone
Eingetragen von Grazia, letzte Aktualisierung am 30.03.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

1.5

wie Angel :/
Ich habe einmal ein Pröbchen von "Sterntaler"bei Wolkenseifen bekommen. Voller Neugier und nichtsahnend habe ich es mir auf das Handgelenk gesprüht. Was für eine naive Tat! Ein Alptraum von Kopfschmerzen. Es ist stechend und unharmonisch.
Ab ging es dann natürlich auch nicht so leicht...
Aus meiner Sicht riecht es sehr stark nach Angel von Thierry Mugler.

Feli84
Die Mehrheit mag wohl schwächelndes Rumeur...
Sterntaler ist für mich ein etwas schwieriger Duft.
Ich mag ihn, keine Frage! Aber andererseits stelle ich ihn auch oft wieder beiseite, nachdem ich ihn eigentlich gerade auftragen wollte.

Die Duftnoten sind pudrig-frisch und zugleich würzig. Einzelne Bestandteile kann zumindest meine Nase nicht ausmachen. Das ist einerseits sehr positiv, weil es dadurch eine echt schöne Komposition ist, aber andererseits auch der Grund, warum ich es öfter mal wieder zurück in den Schrank stelle: es ist mir einfach oft mal irgendwie zu schwach auf der Brust.

Aber andererseits ist es einer der Düfte, für den ich die meisten Komplimente bekomme. Meiner Mum gefällt er so gut, dass ich ihr mittlerweile die komplette Pflegeserie dieser Duftfamilie geschenkt habe.
Ich würde es fast ein wenig mit einem meiner absoluten Lieblingsdüfte "Rumeur" von Lanvin vergleichen, nur einfach viel schwächer.

Das war jetzt eine sehr trockene Rezension, sorry, aber anders kann ich es leider nicht beschreiben.

ShamisShamis vor 1 Jahr
Beginnt altmodisch blumig, wirkt etwas überholt. Wird dann aber schnell warm, süss mit einem würzig fruchtigem Twist. Den Teil mag ich.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Blüten in allen Farben des Regenbogens mit warmen Pudernoten und süßen Früchten. Der Duft wirkt auf mich samtig-warm-fruchtig-süß. Nett.
GoldGold vor 4 Jahren
Stumpfe, dumpfe Blumen an vertrockneter, alter Zeder. Niederschmetternd.
Vielleicht zum Auffrischen eines ebenso traurigen Potpourris.
GwenidinaGwenidina vor 7 Jahren
Habe eine Probe bekommen u. bin begeistert von dem Duft, eine schöne Zedernnote, leicht cremig-blumig umgibt mich für Stunden!

Beliebt von Wolken Parfums

Blue No. 1 / Cloud No. 9 von Wolken Parfums Be my Baby von Wolken Parfums Coquette von Wolken Parfums Anno 1950 / Prima Donna von Wolken Parfums Weekender von Wolken Parfums Eau de Luxe von Wolken Parfums Honeymoon von Wolken Parfums Mascolino von Wolken Parfums Zuckerbiene von Wolken Parfums Berlin von Wolken Parfums Bijoux von Wolken Parfums Traumstunden / Look at me! von Wolken Parfums Aqua di Charisma von Wolken Parfums Cara Mia von Wolken Parfums Rose von Wolken Parfums Glücksduft von Wolken Parfums Herzenslust von Wolken Parfums Manpower von Wolken Parfums Waiting for You! von Wolken Parfums Sensation von Wolken Parfums