Waiting for You!

Waiting for You! von Wolken Parfums
Ein Parfum von Wolken Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Warten auf Dich!”.

ägyptischer Moschusägyptischer Moschus AmberAmber GewürznelkeGewürznelke SandelholzSandelholz schwarze Orchideeschwarze Orchidee Tahiti-VanilleTahiti-Vanille ZimtZimt
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 12.04.2017.

Liliales
Für alle, die auf eine haltbare Vanille gewartet haben... ? ;)
Schon wieder so ein armer Duft ganz ohne Kommentare...

Ganz uneigennützig und natürlich nur aus diesem Grund nehme ich mich ihm einmal an...
An der geöffneten Probe sowie frisch aufgetragen erinnert der Duft mich an ein Lippenöl im Roll-On, das ich mal in meiner frühen Jugend hatte.
Doch riecht es besser als das billige Vanillin-Gebräu.
Kurz darauf muss ich an „Méharées“ denken – nach einem Blick auf die Duftnoten kein Wunder!
Beide haben gemeinsam: Zimt, Sandelholz, Amber, Moschus, Vanille
Die Nelke sowie die Orchidee kann ich im Wolkenseifen-Duft nicht wahrnehmen und die Noten, die Méharées mehr hat, bestimmen dessen Duft nicht maßgeblich.

Mit der Zeit verändert sich „Waiting for you“ nicht mehr allzu stark, am dominantesten ist bis zum Ende die Vanille, doch ganz allein ist sie nicht, Sandelholz beispielsweise verrät sich trotz geringem Einsatz dadurch, dass es die einzige holzige Note ist und ich eine gaaanz dezente Harzigkeit wahrnehme.
Andere Gewürze sind auch da, aber so schwach, dass ich sie nicht erkennen kann, was bei Nelke und Zimt normalerweise ja recht einfach ist.

Fazit: Was mir bei Méharées zu viel ist, ist mir bei „Waiting for you“ zu süß und zu wenig (abgesehen von der Vanille), vielleicht auch zu synthetisch, ich weiß nicht, ob die Vanille echt ist.
Schade.

So einen Duft kann ich mir für mich prinzipiell schon für ab und zu vorstellen, doch müsste er dann vermutlich etwas stärker geerdet werden (Sandelholz? Patchouli?) und eventuell mehr natürliche Zutaten beinhalten...

Alles in allem ist der Duft aber sicherlich nicht schlecht und immerhin musste ich ihn nicht abwaschen.
Wäre wohl auch schwierig geworden, denn die Haltbarkeit ist sehr gut.

Orientfreaks, Naschkatzen und Vanille-Fans sollten ihn sicherlich testen!
Aufgrund der eher mittleren Sillage und des "unparfümigen" Duftes auch durchaus für jemanden tragbar, der nicht weiblich und/oder jung wirken möchte.

ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Waiting for me? Nee du lass mal...Ich komm eh nich zurück. Oder soll es heißen Waiting for the "Duft"? Rieche nämlich fast nichts, nur Öl
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Warm, weich, kuschelige, sehr zurückhaltende, monothematische Vanille mit ordentlich Stamina. Erfreulicherweise nicht quietschsüß-synthie!

Beliebt von Wolken Parfums

Blue No. 1 / Cloud No. 9 von Wolken Parfums Be my Baby von Wolken Parfums Coquette von Wolken Parfums Anno 1950 / Prima Donna von Wolken Parfums Sterntaler von Wolken Parfums Weekender von Wolken Parfums Eau de Luxe von Wolken Parfums Honeymoon von Wolken Parfums Mascolino von Wolken Parfums Zuckerbiene von Wolken Parfums Berlin von Wolken Parfums Bijoux von Wolken Parfums Traumstunden / Look at me! von Wolken Parfums Aqua di Charisma von Wolken Parfums Cara Mia von Wolken Parfums Rose von Wolken Parfums Glücksduft von Wolken Parfums Herzenslust von Wolken Parfums Manpower von Wolken Parfums Sensation von Wolken Parfums