Coquette

Coquette von Wolken Parfums
Ein Parfum von Wolken Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

FeigeFeige VanilleVanille BlütenBlüten KaramellKaramell WalnussWalnuss PassionsfruchtPassionsfrucht
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 22.02.2023.

2033 Rezensionen
Schöne exotische Früchte, zeitweise von Blumen erstickt
Wolken Parfums. Noch so eine Marke, die ich noch nie gehört habe, aber ich muss sagen, der Hersteller klingt irgendwie fluffig :)
Durch eine liebe Parfuma bekam ich eine Probe und lernte so eine neue Marke kennen. Und obwohl mich der Mittelteil des Duftes eher enttäuscht hat, ist der Duft dennoch als Ganzes ganz gut geworden.

Der Duft:
Der Beginn ist fruchtig-süß. Man nimmt eine leichte Feige und eine ebenso leichte Maracuja wahr, gemischt mit ein wenig Vanille. Die Feige gerät nach schon nur wenigen Minuten sehr in den Hintergrund. Die Kombination von Maracuja bzw. eben Passionsfrucht mit Vanille riecht schön, allerdings mischen sich die Blumen zu schnell in das Geschehen ein, so dass der Duft so langsam in die Herznote übergeht.
Die metallische Note, die Serafina in ihrem Statement geschrieben hat, ist ein klein wenig erkennbar, jedenfalls ist da eine kühle Note drin, die irgendwie gar nicht so zum Rest passt und den Duft ein wenig synthetischer wirken lässt. Die Blumen werden etwas stärker, aber leider auch etwas stickiger, so dass der Duft nicht mehr so gut wie noch am Anfang riecht. Ansonsten riecht man weiterhin die Maracuja (die nun deutlich schwächer ist) mit der Vanille (die aber wesentlich besser ausstrahlt).
Aber etwas später, in der Basis, taucht plötzlich die Feige wieder auf. Feigen riechen immer gut, auch hier in der Basis, vor allem dann, wenn die blumig-stickigen Noten immer weiter schwächer werden, bis sie komplett verschwunden sind. Dann kann man wieder einen tollen Duft genießen, und so lange muss man gar nicht warten. Nicht einmal eine Stunde dauert es, bis der Duft an diesem Punkt angelangt ist.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit ist eher gering geraten. Der Duft bleibt gerade mal drei bis vier Stunden oder so auf der Haut, bevor kaum noch etwas davon zu riechen ist.
Die Sillage ist einfacher durchschnitt, die Früchte strahlen nicht so stark, werden aber durch die Vanille verstärkt, so dass der Duft doch an einem zu riechen ist, leider nicht so lange, da der Duft nach einer Stunde schon deutlich schwächer strahlt.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig (eigentlich sogar achteckig) und sieht leicht klobig aus. Auf der Vorderseite klebt ein simples, grünes Etikett mit dem Namen des Duftes. Der Deckel ist zylindrisch und hoch. Alles höchst unspektakulär, aber wenigstens auch nicht hässlich.

Also, ganz so fluffig ist der Duft nun doch nicht geworden, wobei die Feige und die Vanille durchaus leicht pudrig wirken. Aber die blumigen Noten hätte man besser machen können, sie sind zwar nicht abstoßend, aber auch nicht so der Bringer. Gut, dass diese nicht so lange anhalten.

Der Duft ist ein Allrounder. Die Früchte passen eigentlich gut in die wärmeren Tage, aber wegen der starken Vanille kann man den Duft auch im Herbst tragen, oder eher sogar am besten im Herbst.
Als Anlass würde ich mehr ruhigere Momente wählen. Also mehr für sich selber, als Tagesduft und so.

Hm, ja ich tu mich immer schwer mit Düften, wo Feigen drin sind, weil ich schon so gute Feigendüfte wie Philosykos kenne, denn dann ist nämlich die Messlatte irgendwie automatisch höher und somit die Erwartungen auch. Aber, diesem Duft gelingt es, mit den genannten Düften einigermaßen mitzuhalten, ist aber schwach geraten und hat keinen besonders toll duftenden Mittelteil.

Wer also eine gute Feige riechen möchte, kann sich diesen Duft hier mal durchaus ansehen und sollte sich nicht von der eher belanglosen und mäßigen Herznote verunsichern lassen.

AroreeAroree vor 7 Jahren
Die Hoffnung: viel Karamell und Vanille. Die Realität: die Feige dominiert. Und ich stelle erneut fest, dass ich damit wenig anfangen kann.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Fruchtiger Karamell-Gourmand. Feigenmilch,Vanille,etwas Nuss ergeben einen angenehmen leckeren Duft.Mein Favorit v. Wolkenseifen! H+S naja..
Betty0714Betty0714 vor 4 Jahren
Pin-up Girl post auf den Bahamas. Die Sonne geht unter. Das Gesicht erstarrt zu einem angedeuteten Lächeln. Nostalgischer Fernwehduft.
PeachessPeachess vor 3 Jahren
Unrunder Gourmand mit kurzer Lebensdauer. Süß und stechend, Feige stark im Vordergrund. Coquette ist höchstens nett.
SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
Hier erinnert die Feigenkombi an Kokosnuss. Fand daher auch den Namen passend, aber nicht den Duft. Kann damit null anfangen.

Beliebt von Wolken Parfums

Blue No. 1 / Cloud No. 9 von Wolken Parfums Be my Baby von Wolken Parfums Anno 1950 / Prima Donna von Wolken Parfums Sterntaler von Wolken Parfums Weekender von Wolken Parfums Eau de Luxe von Wolken Parfums Honeymoon von Wolken Parfums Mascolino von Wolken Parfums Zuckerbiene von Wolken Parfums Berlin von Wolken Parfums Bijoux von Wolken Parfums Traumstunden / Look at me! von Wolken Parfums Aqua di Charisma von Wolken Parfums Cara Mia von Wolken Parfums Rose von Wolken Parfums Glücksduft von Wolken Parfums Herzenslust von Wolken Parfums Manpower von Wolken Parfums Waiting for You! von Wolken Parfums Sensation von Wolken Parfums