Blue No. 1
Cloud No. 9

Blue No. 1 / Cloud No. 9 von Wolken Parfums
Ein Parfum von Wolken Parfums für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.

FliederFlieder IrisIris LilieLilie MaiglöckchenMaiglöckchen grüne Blättergrüne Blätter
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 13.01.2024.
Der ursprüngliche Name des Duftes als Perfume Roll On war Cloud No. 9.

Babymops
Die blaue Dose zum sprühen !
--->Begegnung:
Ich habe von einer guten Freundin von den Wolkenseifen Parfums gehört. Sie ist so begeistert und hat mir die Düfte ans Herz gelegt. Sie sind Vegan, was einem irgendwie ein gutes Gefühl gibt und von einer kleinen Manufaktur! Diese Düfte hat also nicht jeder! Ich muss zugeben, dass ich mir das nicht vorstellen konnte, dass es wirklich stimmen soll, dass der Duft wie Nivea riecht. Aber er tut es tatsächlich. Danke an meine Freundin Lena für die Probe :-*

--->Duft:
Ich war so schockiert. Er riecht wirklich identisch wie der Duft aus der blauen Dose. Ich weiß ja nicht wie bei einigen die Bettwäsche duftet, aber meine riecht anderes...Den Duft hätte ich auch auch gerne :D Aber für mich riecht das Blue 1 nicht nach Bettwäsche, sondern eindeutig nach der Creme. Nach kurzer Zeit wird er schwächer. Nachdem ich die Kommentare gelesen habe konnte ich auch eine dezente Pantene pro V Facette erkennen, die ich aber sehr gut finde. Da steh ich echt drauf :D Hätte ich es nicht gelesen, dann hätte es für mich jedoch weiter nach der blauen Dose gerochen :)

--->Haltbarkeit:
Leider hält der Duft bei mir zu sehr kurz. schon fast extrem kurz. Also man muss es wirklich ständig benutzen, wenn man danach riechen will, ansonsten ist es wie Gretamarlene auch schon beschrieben hat höchstens für eine Speed-Date geeignet. :(
Also an alle kleinen Stinker da draussen :D macht euch keine falsche Hoffnung! :D ihr duftet höchstens ne Stunde frisch und danach seit ihr wieder Stinker :D

---> Fazit
Ein Traum von einem Duft! Leider nur für eine sehr kurze Zeit! Ich musste ihn aber sofort bestellen, trotz der kurzen Haltbarkeit auf meiner Haut. Zum Ausgehen ist er daher nur bedingt geeignet. Es ist schon fast ein "zu-Bett-geh-Duft" oder wie GretaMarlene wohl sagen würde "Quickie-Duft" :D Wenn man ins Bett geht riecht man ihn und er ist dann weg, wenn man einschläft, sodass er nicht stört :) hahahhahah... Man sollte die Flasche echt mitnehmen, wenn man draußen so duften will! Vielleicht wäre es besser, wenn man den Roll-on nimmt, dann kann man den Duft unterwegs immer auffrischen. Ich hätte lieber eine kleine Frühflasche mit 10-15 ml für unterwegs :) Nunja ich freu mich schon sehr auf den Duft! Ich weiß man könnte mich für verrückt erklären, schließlich soll ja im Oktober 2015 der original Nivea Duft von Nivea als eau de Toilette zu haben sein, aber ich war begeistert und konnte zum einen nicht warten und zum anderen heißt das ja nicht, dass nicht noch Platz im Schrank ist :D ich dachte mir, man kann ruhig mal eine kleine Manufaktur unterstützen! Man hat ein gutes Gefühl mit den veganen Düften.

Delidazo87
die Creme aus der blauen Dose......
Das riecht wirklich wie die Creme,einfach super schön.
Ist aber als Parfum Roll On erhältlich dazu natürlich die komplette Pflegeserie unter anderem auch ein Körperspray das Blue No.1 heißt.Vom Körperspray gebe ich auch ab und zu mal ein paar Spritzer ins Haar,riechen gut und pflegen tut es anscheind auch,meinen Haaren tut es auf jeden Fall gut;-)

Dadurch das es ein Parfum Roll On ist,muss man sich erstmal an die Dosierung gewöhnen,einmal war es zuviel und dann wieder zu wenig aber nun ist es perfekt.
Die Haltbarkeit beträgt bei mir so ca. 3 Stunden,nicht so lange aber immer noch länger wie z.B.:Mihimè bei mir.

Wer genau den Nivea Creme Duft haben möchte und nicht so viel Geld ausgeben möchte sollte diesen testen;-)

LG Denise

ins Schwarze getroffen
...hätte ich im ersten Moment gedacht.
Es war Nivea auf den ersten Riecher. Ich glaube das ist einer der Düfte, die Nivea als Dupe am besten imitiert hat. Statt dem Roll-on auf Jojoba-basis, habe ich das EdP getestet, davon ausgehend, dass die Haltbarkeit besser sein würde, oder zumindest die Sillage stärker.
Was soll ich sagen... die Sillage ist, wie erwartet, ziemlich körpernah, eben wie eingecremt. Das riecht ja auch nicht jeder im Raum. Wenn man einen Partner hat, und er einem sehr nahe kommt (ihr wisst schon :p) wird er den Duft aber definitiv noch erschnuppern, ansonsten ist es eher ein Privatvergnügen. So weit so gut. Mit dem Teil könnte man sich eigentlich anfreunden.
Hier kommt der Haken: nach bereits 30-45min verzieht sich der Nivea-Geruch (oder vielleicht auch nur die Kopf und Herznote? Ehrlichgesagt frage ich mich, ob man hier nicht einfach das Parfümöl 'Nevonia' von behawe genommen, und kosmetisches Basiswasser dazugekippt hat, weshalb die Duftnoten nicht alle einzelnd verfliegen, sondern alles auf einmal!)
Was übrig bleibt, hat mit Nivea nichts mehr zu tun. Eine sehr stechende Basis, die mich an Haarlack gemischt mit Zucker erinnert, bleibt dafür (sehr lange!!!) auf meiner Haut zurück. Dadurch, dass das so unangenehm ist, kommt mir der Duft auf einmal doch lauter und haltbarer vor...wie das eben so ist wenn man ein Parfum nicht mag. ich möchte es sofort abwaschen..
Mein Freund hatte auch in der ersten halben Stunde begeistert 'Nivea!!!!!' ausgerufen und nachdem eine Stunde vergangen war "hast du dir jetzt etwas anderes aufgesprüht oder was ist das?"
Wisst ihr, wenn ein Duft vergänglich ist, ist das okay. Für nur 30€ sprühe ich gern nach. Aber dann soll er wenigstens vollständig verfliegen anstatt dieses Abgangs. Denn über diesen penetranten Haarspray-Duft drüber zu sprühen und den Geruch zu übertrumpfen, ist schier unmöglich. Ob das am Alkohol liegt? Der hatte sich eigentlich nach 3sec verzogen.
Schade... so schade. aber für ein 1-stündiges Date oder einen quickie mit dem Freund sollte es reichen. Danach zum Wasserhahn eilen und schleunigst abwaschen.
Aber ich gebe nicht auf. Die ersten 30min haben mich so umgehauen, dass ich mir jetzt den Roll-on auf ölbasis bestellt habe. Vielleicht ist die Sillage dann noch schwächer, aber der Duft hält sich länger auf der Haut? Wird Düften auf Ölbasis jedenfalls nachgesagt.. ich werde berichten, sobald ich es getestet habe.
Alternativ hilft es vielleicht, sich vorher mit Niveacreme einzucremen. Naja, der letzte Ausweg ist dann wohl das Nevonia-Öl zu bestellen und sich selbst etwas zu mischen, aber ob das dann so viel besser wird? Abwarten.

blaue Cremeduftwolken
Hier ist er, der Duft, der der Creme aus der blauen Dose so nah kommt wie sonst nichts, das nicht der Nivea Duft selbst ist.

Zu allen 3 Versionen kann ich was zum Besten geben:

1. Parfum Roll on: ist ölig und deshalb nix für die Haare, hält mäßig

2. EdP: für mich die geeigneteste Version; Haltbarkeit besser als beim Öl

3. Bodyspray: hält mäßig, würde meine glatten Haare wg. seines Glycerinanteils platt machen

Nun wißt Ihr Bescheid. Preisgünstig ist das Vergnügen auch. Und eigentlich ein "must have" für alle blaue Cremeduftfans.

No Nivea
Ich konnte leider keine Flasche des original limitierten Nivea Duftes ergattern- umso glücklicher war ich als ich hier von diesem Duft hörte.
Ich habe oft gelesen das man damals nicht so viel Auswahl an Duftstoffen hatte und das in Nivea hauptsächlich Rose, ,Lavendel,Bergamotte und Vanille enthalten ist .
Blue duftet eher anfänglich nach (Bebe Creme?)dann nach künstlichem Flieder und Moschus .
Und Moschus ist auch das was nach ein paar Stunden übrig bleibt. Und zwar diese typische Note die in ganz vielen Drogeriedüften enthalten ist.
Leider nichts für mich denn das entwickelt auf meiner Haut ein fiese Haarspray -Note......
Wer damit keine Probleme hat -bekommt hier einen netten Sauberduft- allerdings ohne blaue Dose:-)

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Hachz
Verliebt auf den ersten Sprüher
Cremig-pudrig-gepflegte Blümchen
Nivea Assoziation- & doch eigenständig
Traumschön - genau meins
Atalanta89Atalanta89 vor 8 Jahren
Eine Mischung aus Nivea,Penaten und Babypuder.In den Bademantel kuscheln.wohlfühlen:)
GoldGold vor 4 Jahren
Seltsam, aber so 100 % stellt sich keine Nivea-Assoziation ein. Ein netter, freundlicher Kosmetik-Duft, aber sehr wenig Eigenständigkeit.
ShamisShamis vor 1 Jahr
Weich, zart, leicht pudrig und ein bisschen frisch - der deutlich schönere Babypuderduft dieser Marke! Angenehm zu tragen.
FirstFirst vor 6 Jahren
Niveacreme aus der blauen Dose - mit einem kleinen Blumenstrauß im Zimmer.
Mir für ein Parfum zu wenig. Eher was für Sauberduft-Creme-Fans.

Beliebt von Wolken Parfums

Be my Baby von Wolken Parfums Coquette von Wolken Parfums Anno 1950 / Prima Donna von Wolken Parfums Sterntaler von Wolken Parfums Weekender von Wolken Parfums Eau de Luxe von Wolken Parfums Honeymoon von Wolken Parfums Mascolino von Wolken Parfums Zuckerbiene von Wolken Parfums Berlin von Wolken Parfums Bijoux von Wolken Parfums Traumstunden / Look at me! von Wolken Parfums Aqua di Charisma von Wolken Parfums Cara Mia von Wolken Parfums Rose von Wolken Parfums Glücksduft von Wolken Parfums Herzenslust von Wolken Parfums Manpower von Wolken Parfums Waiting for You! von Wolken Parfums Sensation von Wolken Parfums