Mascolino

Mascolino von Wolken Parfums
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Wolken Parfums für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „männlich”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Würzig
Synthetisch
Orientalisch
Bewertungen
Duft
6.718 Bewertungen
Haltbarkeit
6.714 Bewertungen
Sillage
5.916 Bewertungen
Flakon
5.416 Bewertungen
Eingetragen von Delidazo87, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Empolon

1 Rezension
Empolon
Empolon
Hilfreiche Rezension 4  
ALTES Le Mâle 2.0
Ich bin recht neu in der Parfumcommunity, also kann ich hier keine Someliertechnische Meisterleisung abliefern. Was ich aber weiß, ist, dass das alte JPG Le Mâle -richtig, das aus den 90ern- häufig gesucht und stark vermisst wird. Nach der Reformulierung musste es ja einigen Anpassungen unterliegen, die irgendeine Organisation mal verordnet hat (Das Alte Le Mâle hatte ja seinen Geruch weitgehend kumarinhaltigen Zutaten zu verdanken und Kumarin ist ein Allergen usw...)

Mein Vater hat mir jedenfalls neulich eine Flasche des alten Le Mâle vor die Nase gehalten, Ihm sei das vor etwa 20 Jahren mal geschenkt worden. Für ihn relativ wertlos, für mich eine unglaubliche Erfahrung, ich habe den großen Hype dieses Parfums für Clubs und Ähnliches aufgrund meines geringen Alters nicht mitlerlebt.
Seitdem habe ich nach etwas gesucht, das riecht, wie das ALTE Le Mâle und nicht der neue Abklatsch.
Und hier kommt Wolken Parums' Mascolino ins Spiel. Wer kennt sie noch? Die alte Schelle des Torsoduftes, diese krasse Tonka-Minz-ins-Gesicht-Note? Heute bei Wolkenseifen im Shop habe ich genau diese bekommen.

Das altbekannte wurde hier leicht abgeändert neu interpretiert! Ein wenig weniger Drumherum als im Designerduft, mehr meine direkte Lieblingsbasisnote direkt. Also für mich Super.

Für Alle, die das alte Le Mâle vermissen, also ein MUST BUY und mit 20€ und in EdP-Konzentration Blind Buy fähig und etwas ganz Großartiges.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MaKrMaKr vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Sehr süßer Fougère mit süßem Holz und orientalisch süßen Gewürzen. Sagte ich schon süß?
8 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Würzig-holzig mit Süße, DuschDas for men, das Schwarze, trifft Gaultier Le Mâle. Meine Tochter trägt den... (von wegen "masculino").
1 Antwort
RaluroeRaluroe vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
5
Duft
Cremig, würzig, einigermaßen angenehm, aber ziemlich eindimensional und ohne großartigen Tiefgang. Hat für mich nichts von einem Parfüm.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Wolken Parfums

Blue No. 1 / Cloud No. 9 von Wolken Parfums Be my Baby von Wolken Parfums Coquette von Wolken Parfums Anno 1950 / Prima Donna von Wolken Parfums Sterntaler von Wolken Parfums Weekender von Wolken Parfums Eau de Luxe von Wolken Parfums Honeymoon von Wolken Parfums Zuckerbiene von Wolken Parfums Berlin von Wolken Parfums Bijoux von Wolken Parfums Traumstunden / Look at me! von Wolken Parfums Aqua di Charisma von Wolken Parfums Cara Mia von Wolken Parfums Rose von Wolken Parfums Glücksduft von Wolken Parfums Herzenslust von Wolken Parfums Manpower von Wolken Parfums Waiting for You! von Wolken Parfums Sensation von Wolken Parfums