Simply 2016 Eau de Toilette

Phila1234
29.01.2018 - 07:29 Uhr
9
Top Rezension
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft

Subtile Süße...

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen - Auch ich finde das EDT im Vergleich zum EDP runder und leichter. Die Haltbarkeit ist trotzdem recht anständig. Ich kann den Duft gute 6-7 Stunden auf meiner Haut wahrnehmen. Was mich an dem Duft jedoch am meisten begeistert, ist die Süße, die ganz leicht und unschuldig daher kommt und einen nicht erschlägt. Ich mochte schon immer vanillige Düfte und Amber hat es mir auch angetan. Allerdings sind mir viele Düfte mit den besagten Inhaltsstoffen zu süß oder verursachen sogar Kopfschmerzen. Ich präferiere deshalb eher die würzigen Kollegen, die nicht selten in die Unisex-Schiene gehören (bspw. D&G La Force).
Bei dem Simply EdT ist die Süße jedoch sehr ausgewogen. Der Duft kann deshalb auch gut tagsüber und auf der Arbeit getragen werden, ohne dass man andere damit belästigt^^ Die Birne bringt die nötige Frische mit und der Kardamon setzt einen subtilen würzigen Akzent. Vanille und Patchouli runden den Duft warm ab und bleiben am längsten auf der Haut. Ich würde den Duft gleichzeitig als betörend aber auch subtil beschreiben.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Duft Männer anzieht, wie die Fliegen^^ Aus meiner Sammlung ist es das Parfum, für das ich die meisten Komplimente erhalte. Auch für meine beiden männlichen Mitbewohner, die ich öfter nach ihrer Meinung und Einschätzung frage, ist dieser Duft immer noch der Favorit (mein Flakon ist bereits halbleer).
Wer also ein Fan von Amber und vanilligen Düften ist, aber eine leichte Variante für den Alltag sucht, sollte diesen mal testen. Auch für Dates, bei denen man sein Gegenüber nicht mit einer Monster-Sillage erschlagen will, finde ich ihn sehr passend :)
3 Antworten