Herbstblond
Herbstblond

Club 5 Deutschland Deutschland
HerbstblondHerbstblond Hier schreibt eine berufstätigeMutti, Dosenöffnerin, Parfum-, Kaffee- u. Netflix-Suchti (rauchen nur noch manchmal. Ehrlich!) mit chronisch chaotischem Alltag, daher schaffe ich es nicht immer, sofort zu antworten. Ich versuche es aber :) vor 8 Monaten
Herbstblond
26 Follower

Neue Rezensionen

HerbstblondHerbstblond vor 10 Monaten
Womanity (Eau de Parfum) - Mugler

Womanity (Eau de Parfum) Meine Antiheldin
Womanity verfiel ich lange vor Parfumo. Es war ein Sommer, der sich in die Seele brannte, ich verlor fast zeitgleich meine Oma, bei der ich aufgewachsen war, und meine Arbeit - letzteres war jedoch nicht schlimm, da mich die letzte Stelle körperlich...

HerbstblondHerbstblond vor 2 Jahren
The One Essence - Dolce & Gabbana

The One Essence Cose della vita...
Wer kennt es nicht, das eingängige Duett von Eros Ramazotti mit der großartigen Tina Turner? Auch jetzt noch dudelt es von Zeit zu Zeit im Radio, 22 Jahre nach seiner Erscheinung. Dolce & Gabbanas Goldesel The One gab es da noch nicht, ganz...

Neue Statements

Als der rauskam, war ich verrückt nach Agyness Deyn, nach dem Duft nicht - laut, kaugummiartig, mit fieser Camparinote. Wo sind beide heute?
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Er ist wieder da! Vielleicht etwas weniger Veilchen und Anis, dafür mehr Kirsche und Lakritz. Aber unverkennbar Le Premier Parfum.
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Hab unter Herznote "erotische Gewürze" gelesen - ok, verguckt, aber ersteres trifft den Duft ganz gut!
Die warme Vanille von Mon Guerlain Eau de Parfum fehlt hier völlig, wenn, dann ist das höchstens eine grobschlächtige Cousine
3 Antworten
Für mich DER Duft für rassige Südländerinnen mit viel Goldschmuck - ich bin das totale Gegenteil und mag ihn trotzdem. Assoziation bleibt :)
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Eigentlich mag ich weder NR, noch Moschus. Aber dieser hier ist die perfekte Mischung aus sexy und seriös, ernst und verspielt. Nie ohne!
3 Antworten
Obwohl hier alles drin ist, was ich mag, empfinde ich ihn als ähnlich "prollig" wie Le Male oder Alien. Das bin einfach nicht ich.
2 Antworten
Wenn die nervige Moschusbasis nicht wäre, würde ich dich viel öfter tragen, du quietschiger Gurkenapfelgänseblümchenmix. Flakon ist niedlich
1 Antwort
Méharées Méharées - L'Erbolario - vor 5 Monaten
Nachts in der Mongolei
Sterne funkeln über der Jurte
Dampfender Chai aus dem Samowar
Nelke, Piment, Zimt und Orange
Schwerer Samt
3 Antworten
Opening: erstaunlich authentisches Kinofoyer. Danach salzig, holzig, karamellig. Riecht an IHM zum Anbeißen und ist absolut figurfreundlich.
3 Antworten

Album

8
5
Ein Herz und eine Seele...
Ein Herz und eine Seele...
8
5

Pinnwand

LeuchtturmLeuchtturm vor 8 Stunden
Eine unglaublich Liebe Parfuma, der Kontakt war eine wahre Bereicherung in meinem Leben, schön das es solche Menschen gibt.
Vielen lieben Dank für alles 🤗😊🌷
DuftessaDuftessa vor 2 Tagen
Herbstblond, Du bist zauberhaft! Vielen Dank für Deine großzügige und selbstlose Feel-Good-Duftpost. Ich freue mich riesig und es duftet himmlisch nach Zuckerwatte & Co. – Wunderbarer Stimmungsaufheller.
SchalkerinSchalkerin vor 4 Tagen
Huhu du Liebe, noch schnell einen lieben Gruß von Merlin und auch von Luigi und mir. Wir freuen uns alle drei über deinen Besuch. Einen schönen 1.Advent wünscht dir Antje
Medusa00Medusa00 vor 4 Tagen
Danke für das Kompliment zu meiner Sammlung. LG Marion
Medusa00Medusa00 vor 8 Tagen
Ja, Schatzi meine Akemi und ich sind auch unzertrennlich. Sie ist mein Seelenhund wie Du es schon sagtest. 2 Katzen habe ich auch noch.
CoraKirschCoraKirsch vor 9 Tagen
Hallo 🌻 Dich habe ich auch schon oft gesehen 😊 Dass wir gegensätzliche Vorlieben haben, stimmt! Aber wahrscheinlich riecht Patchouli an Dir auch einfach besser als an mir 🤣 Hautchemie, vertrackt, oder? Liebe Grüße ohne Moschus von Carolin
PinseltownPinseltown vor 13 Tagen
Dies ist aber auch ein besonders schöner Engel - habe mich sehr über deine Antwort gefreut und wünsche dir Engelsträume - Peter
NachtgartenNachtgarten vor 16 Tagen
Huhu liebe Herbstblond, auf deiner Seite begrüsst mich schon mal ein alter Liebling von mir als Signatur! Muss gleich anschliessend einmal deine Sammlung stalken.
Jetzt aber erst einmal Danke für deine Worte zu "Lolita Lempicka Le Parfum". Im Moment bin ich ihr total VERFALLEN! hahahaha
Hab einen schönen Abend und dicken Knuddler für deine Fellnasen!
Die Sylke
NasenschmausNasenschmaus vor 26 Tagen
Guten Morgen Herbstblond, vielen Dank für deine Antwort auf mein Statement zu "Wish". Ich freue mich, wenn ich jemanden zum Lachen bringen kann...das Leben ist ernst und anstrengend genug (naja, machmal). Ich bin leider nicht besonders talentiert, was exakte Parfümbeschreibungen angeht...an diesem Punkt merke ich deutlich mein fortgeschrittenes Alter. Vor 30 Jahren war meine Nase doch merklich differenzierungsfähiger. Genug gejammert. Hab ein gutes Wochenende! LG
ParfümleinParfümlein vor 27 Tagen
Ganz lieben Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog zur Guerlain Masterclass! Hat mich sehr gefreut, dass Du dabei warst! Ja, das wusste ich auch nicht mit der Ambra - aber im Grunde genommen finde ich das nicht so schlimm, da der Wal es ja schon von selbst losgeworden ist. Es wird ja nur eingesammelt, was er nicht mehr wollte! :-)