Herbstblond
Herbstblond

Deutschland Deutschland
DonVanVlietHerbstblond Tausend Dank an meine liebe Freundin Sonnenwind, durch die ich ganz viele tolle neue Düfte kennen lernen durfte :-* vor 42 Tagen
Herbstblond
Dabei seit 10.10.2015 - aktiv vor 32 Minuten
13 Follower
40 für Kommentare
581 für Statements
26 für Blog

Neue Kommentare

HerbstblondHerbstblond vor 106 Tagen
The One Essence - Dolce & Gabbana

The One Essence Cose della vita...
Wer kennt es nicht, das eingängige Duett von Eros Ramazotti mit der großartigen Tina Turner? Auch jetzt noch dudelt es von Zeit zu Zeit im Radio, 22 Jahre nach seiner Erscheinung. Dolce & Gabbanas Goldesel The One gab es da noch nicht, ganz...

HerbstblondHerbstblond vor 3 Jahren
Alien (Eau de Parfum) - Mugler

Alien (Eau de Parfum) Auch einen geschenkten Gaul darf man in den Transporterraum begleiten
So, nun ist es also soweit. Der 100. kommentar zu Alien und gleichzeitig mein erster Kommentar hier bei Parfumo. Eigentlich wollte ich mein literarisches Debut einem der Düfte widmen, die mich...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Etwas säuerliche, vollmundige Rose, entwickelt sich eher maskulin, da jegliche Süße fehlt. Wirklich sehr schön. Aber nicht für den Preis.
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
WOW! Die Luft steht. Ausgepustete Kerzen, Puder, Puder, Puder, Lippenstiftsüße und ein Strauß Blumen. Dazu etwas Liebe...
Großes Duftkino!
4 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Gesalzene Zitronenscheiben auf einem Holzbrett in der Sonne. Schön und authentisch, leider recht flüchtig.
Erfrischung für warme Tage.
1 Antwort
Jicky. Die Legende.
Ich wollte dich wirklich mögen.
Leider hat mein Kater Omas Lavendelsäckchen bei sich im Lokus verscharrt.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Einer der wenigen Aquaten, die mich überzeugen konnten. Ein Yuzu-Duft wie frisch geduscht, gänzlich unsüß, ohne ins Maskuline abzugleiten.
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Nische? Echt jetzt? Zuckersüßes Rosenwasser mit Kopfschmerzgarantie durch ZUVIEL Cashmeran. Sorry, wirkt nicht sehr hochwertig!
3 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Bäm - Duftnerv voll getroffen! Leider ebenso zart wie die Dessous der Marke. Und auch noch eingestellt. Warum?? Heul....
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Beruhigend, umschmeichelnd, cremig, leicht holzig. Zitrusnoten sanft eingewoben - hier quakt keine WC-Ente. Für die leisen Dufttage.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Den fand ich mal sehr fein, mittlerweile nerven mich diese kreischenden Maiglöckchen. Schätze, grüne Düfte sind einfach nicht mein Ding.
1 Antwort
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
2
Sillage
9
Flakon
Sehr hautnaher, warmer Orangen-Vanilleduft. Basis synthetisch-holzig. Freundlich, angenehm, wie eine zweite Haut. Geht immer, stört nie.

Neue Blogartikel

Herbstblond vor 3 Jahren
26

Aller Anfang ist schwer....
Hallo liebe Parfumos, da les ich nun schon fast zwei Jahre mit, und hab mich noch nicht mal vorgestellt. Aus zwei, drei, vier Düften wurden nun über zwanzig und nun stelle ich mir die Frage, was ist noch normal, was therapiebedürftig *lach*Die meisten von Euch werden eine weit größere Sammlung vorzuweisen haben, als die meinige, und trotzdem...

Album

2
2
Ein Herz und eine Seele...
Ein Herz und eine Seele...
4
3

Pinnwand

ScentinaScentina vor 15 Stunden
Danke für Deine Antwort zu meinem Statement zu JS SUN...ich gebe dem Ganzen im Herbst nochmal ne Chance. Nach dem ersten Aufsprühen fand ich ihn süß und künstlich, mein Mann riss im Auto das Fenster auf.. ihm wurde übel. Dabei habe ich bislang alle Sommerflanker geliebt, ich gebe nicht auf...
JakobolinoJakobolino vor 7 Tagen
Rauchen und fauchen würde ich auch nicht mögen. Von daher, kann ich dich gut verstehen.
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße.
BlabbelnicoBlabbelnico vor 8 Tagen
Hi Herbstblond! Danke für deine Antwort zu meinem Kommentar :) ich wollte mich demnächst mal an das Olympea Intense trauen. Ich bin gespannt wie "Intense" es sein wird & ob es mich genauso oder noch mehr umhauen wird wie der klassische Duft. Viele Grüße!
PollitaPollita vor 12 Tagen
Mein Guerlain-Tipp für Dich: AA Bergamote Calabria. Der ist anders :)
FirstFirst vor 12 Tagen
Haha! Also Jicky ist bei mir auf der Haut DER Supergau! Extrem eklig, stinkig, volle Ladung Skatol. Und der gleiche Duft aus dem gleichen Röhrchen auf der Haut just jener Freundin mit Tante Olli im Schrank: Edel, elegant, ein bisschen altbacken, aber insgesamt toll. Wir konnten es beide nicht fassen. Auch wenn sie öfter offensichtlich fälschlicherweise bemüht wird - manchmal spielt Hautchemie doch eine zentrale Rolle.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Tagen
Hallo liebe Doro,
das sind auch recht schwierige Düfte. Und aus der Zeit gefallen sind sie, das läßt sich nicht abstreiten.
Die neueren Guerlains sind aber auch toll, die von dir aufgezählten mag ich auch sehr. Und L´Instant de Guerlain pour Homme ist einer meiner Lieblingsdüfte, der bei mir nicht fehlen darf.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße, Sven
FirstFirst vor 12 Tagen
Ja! Die alte Guerlinade....bei mir grauenhaft muffig und altbacken, wobei die blaue Stunde da noch vergleichsweise gut abschneidet, also ohne Ekel, sondern nur faszinierend. Danke fürs Lesen und Antworten auf mein Statement!
PollitaPollita vor 16 Tagen
Solche Aufzugsituationen habe ich in meiner früheren Firma ständig erlebt -meist mit Aomassaï von PG. Einer unserer Vorstände marinierte sich täglich damit. Herzlichen Dank Dir fürs Lesen. LG vom Hühnchen.
SusanSusan vor 17 Tagen
Ganz liebe Grüße zurück :-)..!!
GoldGold vor 40 Tagen
Ja, wirklich, ich bin geschockt von der Kopfnote... und erspare Dir die Details. Danke für 's Lesen!