Addictive Vanilla 2023 Eau de Parfum

Addictive Vanilla (Eau de Parfum) von Diana zur Löwen
Ein neues Parfum von Diana zur Löwen für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Onivo Cosmetics vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
IngwerIngwer rosa Pfefferrosa Pfeffer
VanilleVanille GuajakholzGuajakholz AmberAmber
Eingetragen von Aspasia0, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Erwartung absolut übertroffen
Ehrlich gesagt verstehe ich die schlechten Bewertung überhaupt nicht. Für mich (als Vanilleliebhaberin) einer der schönsten und einzigartigsten Vanille-Düfte.
Klar - bei dem Preis kann man keine Wunder erwarten. Aber man bekommt trotzdem eine bezaubernde, kühle, würzige, trotzdem gourmandige Vanille. Das ist ein Duft, in dem möchte ich gerne jeden Tag baden.

Ich finde diese Komposition absolut einzigartig, ganz fern erinnert er mich auch an #ani, aber wirklich nur ganz fern.
Man darf keinen großen Verlauf erwarten, aber dafür weiß man auch direkt was man bekommt.
Also ich werde ihn mir direkt noch mal als Backup zulegen, so sehr liebe ich ihn.

Den Flakon mag ich gar nicht, der wertet den Duft meiner Meinung nach sehr ab. Die Farbe hätte nicht rosa (=Mädchenhaft) , sondern eher beige-ocker sein müssen (=Erwachsen/Weiblichkeit).

Edle Vanille im Billo-Flakon
Als ich den Geruch in der Drogerie aufgesprüht habe, hat mich meine Abneigung für süßlich, pappige Düfte geleitet. Der kitschige, pinke Flakon hat mein Interesse geweckt. "Der riecht bestimmt richtig fies." dachte ich mir und sprühte ihn auf. Das erste Schnuppern am Handgelenk hat mich überrascht.
Kein zuckriger, künstlich süßer Duft, sondern dunkle Vanille und kräftiges Holz. Auf dem Nachhauseweg verflog die Vanille ein wenig, und zurück blieb bei mir ein sehr angenehmer, warmer und holziger Duft. Für mein Empfinden würde sich ein orangener oder brauner, sehr schlicht gehaltener Flakon viel besser eignen. Das Marketing finde ich nicht sehr gut gelungen. Schade, denn ich könnte mir vorstellen, dass auch der ein oder andere Nischenliebhaber sich an diesem Duft erfreuen könnte. Vor allem bei dem Preis. ;)

Klar, besonders komplex ist der Duft nicht. Aber für diesen Preis erwartet man wohl kein Duftwunder oder eine aufregende Duftpyramide. Sehr klare und holzige Linie, eignet sich bestimmt zum Layern.

LisiVanilliLisiVanilli vor 5 Monaten
Holziger Puderduft mit zurück genommener, edler Vanille. Durch Bergamotte und Ingwer bekommt er Kanten. Richtig gut, könnte Nische sein.
NaleNale vor 5 Monaten
Der ist nice.Würzig,warme,leicht pudrige Vanille.Erwachsen und besonders ,für einen tollen Preis :) Der Flakon ist hübsch
IsaSparklesIsaSparkles vor 5 Monaten
Würzig warme Unisex Vanille, mit sehr guter Haltbarkeit, in einem schönen Flakon. Kategorie nischiges Drogerie-Schätzchen. Gut zum layern.
DunkelblauDunkelblau vor 5 Monaten
Wunderschöner Winterduft. Vanille und Räucherwerk liegen in der Luft, hinzu kommen tolle Holznoten. Könnte Nische sein. Flakon sehr elegant.
SniffsniffSniffsniff vor 5 Monaten
Batschig-billige Banal-Backvanille im Kitschflakon, die ihr äußerst preiswertes Synthetikkörperchen leider nicht verbergen kann.

Weiterführende Links
Duftdebüt: Das erste Eaux de Parfum Trio von Diana zur Löwen
Das erste feminine Duft-Trio von Diana zur Löwen, bestehend aus „Electric Rose“, „Seductive Night“ und „Addictive Vanilla“, verführt mit blumigen und süßen Noten.

Beliebt von Diana zur Löwen

Seductive Night (Eau de Parfum) von Diana zur Löwen Seductive Night (Hair Mist) von Diana zur Löwen Electric Rose (Eau de Parfum) von Diana zur Löwen Addictive Vanilla (Hair Mist) von Diana zur Löwen Electric Rose (Hair Mist) von Diana zur Löwen