Jennifer Lopez

USA USA
Vor allem in den USA gehört es zu einer umfassenden PR-Strategie, dass Prominente aus Film, Sport, Musik und Kunst über ihren Namen auch allerlei Produkte anbieten. In diesem... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 32
1 - 20 von 32
Wissenswertes

Vor allem in den USA gehört es zu einer umfassenden PR-Strategie, dass Prominente aus Film, Sport, Musik und Kunst über ihren Namen auch allerlei Produkte anbieten. In diesem Licht ist auch das Label der Sängerin Jennifer Lopez zu sehen.

Unter dem Label „JLO“ wird seit 2001 beispielsweise sportliche und funktionelle Mode angeboten, die aber nicht immer unumstritten ist (Tierschutz). Wesentlich erfolgreicher sind da die Düfte, die ein Jahr später erstmals vorgestellt wurden. Lopez holte sich dafür mehr als ein Dutzend namhafte Parfümeure und Parfümeurinnen an ihre Seite. Zunächst wurden von „JLO“ nur Damendüfte angeboten. Den Anfang machte 2002 der Duft „Glow“ (bzw. „Glow by JLO“), der einen blumig-frischen Charakter hat. Das erste Parfüm der Künstlerin war auf Anhieb sehr erfolgreich, weshalb 2003 „Still“ (frisch-würzig) und 2005 „Live“ (tropisch-süß) folgten.

Nach weiteren Damendüften und der Erweiterung durch mehrere Lotionen und Cremes stelle das Unternehmen 2008 mit „Deseo for Men“ (holzig-aromatisch) auch einen Herrenduft vor. Insgesamt hat das Label „JLO“ von 2002 bis 2021 mehr als 30 Düfte auf den Markt gebracht. Man kann nur spekulieren, inwieweit der Name der Künstlerin die Verkaufserfolge beeinflusst hat, aber von Kritikern wurden die Düfte von „JLO“ als deutlich besser als die Parfüms anderer Prominenter eingestuft.

Auch die Flakons sind Teil der Erfolgsgeschichte beim Label „JLO“. Jeder Duft bekommt sein eigenes Flakon-Design, das – je nach Aroma – filigran, feminin, verspielt, ungewöhnlich oder dezent ausfallen kann.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo