Glow After Dark 2006

Glow After Dark von Jennifer Lopez
Flakondesign Guy Williams
Ein Parfum von Jennifer Lopez für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

PassionsfruchtPassionsfrucht MandarineMandarine weiße Kirsche
JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte PfingstrosePfingstrose RoseRose
EichenmoosEichenmoos weiße Hölzerweiße Hölzer PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Erst nach einer Nacht...
Da ich, obwohl ich da offenbar eine Ausnahme bin, ein großer Fan der Düfte der la Lopez bin, habe ich mir ohne zu zögern eine Familien-Packung dieses Exemplars gekauft. Leider. Ich muss sagen ich mag ihn - aber nicht an mir. Es riecht schon fast pervers süß auf meiner Haut, zugenebelt trifft es. Erst am nächsten Tag empfand ich den Duft als schön. Aber ich wollte nicht 24 Stunden im Voraus ein Parfüm auflegen und bis dahin mit einer Nasenklammer rumlaufen!
Ich habe den Fruchtcoctail meiner Schwiegermama geschenkt. Die freut sich, liebt es - und da es an ihr nicht so süß riecht, habe ich auch was davon.
Ich bleibe lieber meinem Original-Glow treu!

bitter-süß
Heute ist der Tag des Abschieds gekommen.
Meine liebe Freundin ist nach einer Woche des trauten Beisammenseins wieder Richtung Wien geflogen.
Ich gehe traurig durch ihr nunmehr leeres Zimmer, das sie vorher so schön belebt hat.
Sie hat es treu mit meinen Flakons geteilt, an denen sie sich natürlich gern bedienen durfte.
Ihr Aschenbecher steht noch auf der Kommode und durch den verwaisten Raum weht ein milder bitter-süßer Duft, der eine leise Melancholie mit sich trägt.
Ich erkenne ihn sofort: Glow after Dark.
Er hätte passender nicht sein können.
Trotz seiner vorhandenen Früchte, wie Mandarine und Passionsfrucht, ist er nicht fruchtig, sondern eher herb. Eine schöne Richtung.
Auch der Duft von Jasmin und Rose ist gedämpft - im Abendrot eingefangen.
Das Eichenmoos ist leicht bitter und das Patchouli exotisch - und lässt in die Ferne blicken.
Ich schaue durch die regennassen Scheiben, und denke, wo mag sie jetzt sein?
Aber auch unsere bunten Momente erinnere ich - wir zwei im WM Fieber vor dem TV, aufgeregt auf und ab hüpfend, wir zwei plaudernd und lachend in der Küche, wir zwei sinnend in ernste Gespräche vertieft.
Wir zwei.
Schon so viele Jahre.

Ich schaue zum Himmel, wo ein Flieger die Wolken durchpflügt - bis er verschwunden ist.

Angenehmer Seelentröster
Diesen Duft von JLO habe ich aus dem Tauschspiel. Irgendwie reagierte ich anfangs mit Kopfschmerzen auf diesen Duft, daher sollte er irgendwann mal weiterziehen. Heute hatte ich ihn bereits ins Tauschspiel gestellt, allerdings riss man sich hier nicht gerade um diesen an sich recht schönen Duft. Mit was also könnte ich mein Angebot aufhübschen? Beim Herumsuchen in meinem Pafumfundus fiel mir der Karton in die Hand. Rein aus Neugierde sprühte ich ihn mir noch einmal auf die Hand - und war überrascht: Eigentlich doch ganz angenehm, keine Kopfschmerzen.*freu* Fazit: Er darf bleiben, da ihn ja schon beim letzten Tausch außer mir keiner wollte... Mein Angebot hatte ich daraufhin abgeändert.

Soviel an Vorgeplänkel, jetzt zum Duft an sich:

Pudelbonzo hat ihn als bitter-süß bezeichnet und das Wesen des Duftes sehr treffend damit beschrieben. Auch ich finde durchaus, daß der Duft etwas melancholisches hat. An Tagen, an denen meine Laune eher unten ist, baut er mich wieder auf. Denn er ist süß, aber auch recht herb - auch mir sagt diese Mischung sehr zu. Ein Duft, der für mich Ruhe und Kraft ausstrahlt.

Der Jasmin aus der Herznote benimmt sich anständig, riecht nicht animalisch oder sonst irgendwie unangenehm, Orangenblüte bringt den Duft zum Strahlen, eine frische Pfingstrose tut dem Duft gut und sorgt für die notwendige Frische. Dennoch bleibt der Duft irgendwie dunkel. Er passt somit gut in den Abend, ist aber noch frisch genug um auch tagsüber gut getragen werden zu können. Vielleicht nicht gerade wenn es sehr warm ist, aber ansonsten geht er gut. In der Basis nehme ich kein Patchouli wahr, worüber ich nicht sonderlich betrübt bin. Insgesamt empfinde den Duft in der Basis als holzig-herb. Moschus verleiht dem Duft noch etwas Wärme und Weichheit, Eichenmoos hingegen kann ich nicht erkennen.

Sicherlich kein einzigartiger Duft, dennoch ein angenehmer Begleiter - nicht nur an bitter-süßen Tagen.

Edit Nov. 2014: Draußen ist typ. Novemberwetter - kalt, naß. Da passt dieser schöne Duft wunderbar. Er entwickelt sich weicher, tiefer und voller wie im Spätsommer, als ich den Duft neu hatte. Auch entwickelt er jetzt eine Schokoladennote, evtl. wurde hier Rosenabsolue verwendet. Ich bin froh, ihn nicht hergegeben zu haben. Inzwischen ist es sogar einer meiner Düfte geworden, die ich am liebsten trage.

Glow? Dark?
Selber kannte ich bis Anhin nur ein Duft von La Lopez, "Still", welcher meiner Meinung nach ein kleines Kunstwerk ist. Man würde nicht erwarten, von einer Musikerin einen solchen Duft vorgesetzt zu bekommen.

Tja, man kann sich Täuschen und Still ist bis Anhin mein Lieblingsduft. Mit Abstand. Mit grossem Abstand (Okee, ich hab meinen ersten selbst gekauften Duft wiedergefunden, Danke Parfumo Community, und mal sehen, was der bringt =) vielleicht gibts ja Konkurrenz).

Da die Produktion von Still eingestellt wurde und ich ohnehin online einen Duft bestellte und dann stachen mir die Sales Düfte ins Auge, tja umgerechnet 9 Euro, soviel war mir der Blindkauf wert, da das Porto so oder so fast 1/4 des Kaufpreises verschlang, besserte ich dieses Verhältnis mit Glow after Dark etwas auf.

Vergebens, wie ich gestehen muss. Der Auftakt, fruchtig süss. Eine flüchtige Kopfnote, Passionsfrucht? Kirsche?, hat mir gefallen. Aber so flüchtig, dass ich sie nichtmal benennen kann. Danach wird der Duft süss. Ich bin ja ein grosser Fan von süss in all seinen Variationen. Fruchtigsüss. Pudrigsüss. Blumigsüss. etc... Aber hier, leider eine nichtssagende süsse. Ich kann nicht im geringsten Einordnen, wohin dieser Duft will. Weder Glow noch Dark noch sonst eine Assoziation, die hervorgerufen wird. Nunja, ich bin erst bei der Herznote angelangt. Eventuell entwickelt sich der Duft ja noch positiv. Sollte das der Fall sein, würde ich den Post ergänzen. Aber ansonsten verpasst man nicht viel, wenn man Glow after Dark nicht kennt. Bei Still ist das was anderes, aber da die Produktion bedauerlicherweise eingestellt wurde, müsste ich mal weiter schauen, ob von JLo olfaktorisch noch was spannendes in den Regalen steht.

Witchblade
Jeder muss es selbst wissen
Nun ja, ich habe mir heute Glow after Dark gekauft, die Flasche finde ich nicht so schön wie die anderen von JLo, auch der Duft hat mich zuerst erschreckt. Dieses Parfüm ist beim ersten Versuch so garnicht JLo. Es riecht erfrischend, und es ist ein super Parfüm für eine Disconacht, es ist nicht zu stark hält auf meiner Haut trotzdem einige Stunden. Habe es heute nachmittag ausprobiert und bekam Komplimente. Ein Duft den man wenigstens testen sollte, als ihn einfach im Regal setehen zu lassen !!

Aspasia0Aspasia0 vor 2 Monaten
Süß Fruchtig geht auch dezent. Leicht tropisch, aber ganz angenehm und nicht zu stechend. Harmonischer als so mancher Designer Fruchtzwerg
LavendergirlLavendergirl vor 7 Monaten
Weiße Kirsche. Klingt spannend, ist aber kaum wahrnehmbar. Viel Orange und Passionsfrucht mit schlechter H/S.
MamileMamile vor 2 Jahren
Komischer Duft. Sehr Herb und zu rauchig für meinen Geschmack. Am Mann m.e. super!

Beliebt von Jennifer Lopez

Glow von Jennifer Lopez Still (Eau de Parfum) von Jennifer Lopez Miami Glow von Jennifer Lopez Live von Jennifer Lopez Eau de Glow von Jennifer Lopez Glowing von Jennifer Lopez Deseo von Jennifer Lopez Love and Glamour von Jennifer Lopez My Glow von Jennifer Lopez Live Luxe von Jennifer Lopez Sunkissed Glow von Jennifer Lopez Deseo for Men von Jennifer Lopez Love At First Glow von Jennifer Lopez Rio Glow von Jennifer Lopez Blue Glow von Jennifer Lopez JLove von Jennifer Lopez Glowing Goddess von Jennifer Lopez L.A. Glow von Jennifer Lopez JLust von Jennifer Lopez Deseo Forever von Jennifer Lopez