Strictly 2015

Eunicorn
29.11.2017 - 03:18 Uhr
4
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft

Nett und einfach

Früher habe ich gerne Parfüms von Jil Sander getragen, aber da war ich auch noch jünger. Beim letzten Durchtesten einiger Jil Sander-Düfte gefiel mir dieser so gut, das ich ihn spontan mitnahm. Krautig, klar, interessant (Vetiver riecht für mich immer "interessant"), angenehm, nicht langweilig, jedenfalls nicht langweilig als Parfüm.

Irgend etwas fing an, mich beim Tragen zu stören: Es machte mich als Träger langweilig. Es fehlte Charakter, Tiefe, Menschlichkeit. Das Parfüm bewegt sich so sehr auf einer oberflächlichen Ebene, dass ich mir auf Dauer ordinär damit vorkomme, und zwar nicht ordinär auf die interessante Art, sondern ordinäre im Sinne von einfältig – hübsch, aber dumm.
1 Antwort