Sun Men 2002 Eau de Toilette

Ymx287
25.02.2023 - 14:11 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Der Soundtrack zur Jugend in den 2000er Jahren

Achja, Jil Sander Sun Men. Allein der Gedanke an den Flakon lässt mich schon in Erinnerungen schwelgen. EDT + Duschgel Kombi irgendwann zwischen 13-15 Jahren zum Geburtstag bekommen, Mama sollte es gut mit mir meinen. Mein erstes richtiges Date wurde von diesem Duft begleitet. Mein erster Diskobesuch wurde von diesem Duft begleitet. Wahrscheinlich jedes denkwürdige Ereignis meiner Jugend wurde von diesem Duft begleitet, eine absolute Bank unter den sommerlichen und jugendlichen Düften.

Gemeinsam mit Bruno Banani Man und Puma Jamaica war Jil Sander Sun Men eben der Soundtrack meiner Jugend. Ich denke viele, die heute um die 30 Jahre alt sind, können dies bestätigen. Aber unter diesen dreien ist Sun Men meiner Meinung nach mit Abstand der beste Duft und bis heute völlig zu Recht ein Verkaufsschlager. Würde ich bis zu meinem Lebensende nur noch Sun Men riechen dürfen, es wäre völlig in Ordnung.

Mit Paco Rabannes 1 Million sollte sich für mich jedoch ein neues Kapitel eröffnen. Praktisch über Nacht waren die drei benannten Düfte für mich uninteressant und ich war nun auf größerem Fuße unterwegs. Das Kapitel jugendliche Cheapies war für mich vorerst abgeschlossen.

Bis vor ein paar Wochen. Im Parfüm Outlet meines Vertrauens war nichts interessantes im Angebot. Die meisten Düfte habe oder hatte ich schon. So wie eigentlich auch Sun Men. Mein Blick streifte das allseits bekannte EDT + Duschgel Geschenkset. Jedoch blieb mein Blick, anders als bei den tausend Malen davor, dieses mal hängen. Ein Sprüher auf alte Zeiten. Mein Gehirn wurde von Nostalgie Flachbacks heimgesucht, so wie selten zuvor. Es half alles nichts, ich musste das Set für 20€ mitnehmen.

Diese zitrische Frische, diese wohlige Süße, dieses jugendliche Lebensgefühl. Dieser Duft hat einfach einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Ein absoluter Preis-/Leistungshammer im sommerlichen Segment. Und wider meiner Erwartungen auch mit über 30 Jahren immer noch problemlos tragbar. Nur die Jahreszeit und der Anlass müssen eben stimmen. Der Sommer kann kommen!