Ultrasense White 2015

JimKnopf
30.05.2016 - 17:51 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Gucci Pour Homme III

Nach pudelbonzos Kommentar sah ich mich veranlasst, Ultrasense White noch einmal zu testen, nachdem mir dieser Duft schon einmal aufgefallen war. Beim zweiten Test ist mir jetzt klargeworden, an welchen anderen Duft er mich eindeutig erinnert, nämlich an Gucci Pour Homme II. Vielleicht bin ich nur mit wenigen Geruchssensoren gesegnet, so dass ich die großen Unterschiede nicht wahrnehme, aber ich finde die Ähnlichkeit frappierend. Und vielleicht überrascht mein Eindruck nicht zu sehr, wenn man die auf Parfumo angegeben Duftpyramiden vergleicht. Immerhin sind ihnen demnach Bergamotte und Veilchenblatt in der Kopfnote und Moschus in der Basisnote gemeinsam. In beiden Fällen handelt es sich jedenfalls um leichte, "helle", pfeffrige und dezente Wohlfühldüfte, wobei ich Ultrasense White noch zurückhaltender und vielleicht etwas weniger facettenreich finde als GPH II. Wie pudelbonzo schon schrieb, ist dies ein feiner, leiser Duft; nichts für Trampeltiere und Platzhirsche, sondern für Sensible und Feingeister. Ein Duft, der nicht poltert und aneckt, sondern streichelt. Durchaus männlich also.