JimKnopf
JimKnopf

Deutschland Deutschland
JimKnopf
Dabei seit 30.10.2013 - aktiv vor 125 Tagen
3 Follower
188 Auszeichnungen für Kommentare
138 für Statements
6 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Vor 3 Jahren
Duft 8.5
Insurrection II Pure von Reyane Tradition

Insurrection II Pure„fruchtig-frisch und maskulin”
Wie mein Vorschreiber bin ich zufällig beim Parfumo-Stöbern auf Insurrection II Pure gestoßen, wahrscheinlich als Duftzwilling von Aventus, und habe von einem netten Souk-Inhaber eine Abfüllung bekommen. Eins zu Aventus vorweg: Ich kenne diesen Duft...

Vor 3 Jahren
Duft 8.0
Ultrasense White von Jil Sander

Ultrasense White„Gucci Pour Homme III”
Nach pudelbonzos Kommentar sah ich mich veranlasst, Ultrasense White noch einmal zu testen, nachdem mir dieser Duft schon einmal aufgefallen war. Beim zweiten Test ist mir jetzt klargeworden, an welchen anderen Duft er mich eindeutig erinnert, nämlich an Gucci...

Neue Statements

Die Durchschnittsbewertung für diesen Duft steigt mit der Zeit immer weiter. Dies wird noch ein Klassiker. Zurecht!+7
10.0
7.5
10.0
9.0
2 Antworten
Es gibt doch so schöne Damendüfte, also lasst bitte die Finger von dieser süßen Plörre.+9
6.0
8.0
8.0
1.0
Wird im Verlauf immer schöner, bis zur wunderbar weichen Patchouli-Basisnote. Auch für Frauen gut tragbar.+6
8.0
7.0
8.0
8.5
Ultrasense White finde ich schöner und interessanter als das hier deutlich positiver aufgenommene Strictly von Jil Sander.+2
8.0
6.0
6.0
8.0
1 Antwort
Ein würzig-krautiger Duft, der mir irgendwie bekannt vorkommt. Ich weiß nicht, was daran überraschend oder besonders sein soll.+2
5.0
Der schönste Boss, den ich kenne, ist ein sanfter und leiser. Immer tragbar und etwas Besonderes, weil wenig verbreitet.+9
7.5
7.5
10.0
8.0
1 Antwort
Olfaktorisches Weltkulturerbe für ältere, elegante und selbstbewusste Herren. Großartig, auch im Jahr 2015.+25
5.0
10.0
10.0
9.0
2 Antworten
Platz 1 bei den dümmsten Parfumnamen.+46
3 Antworten
Die Schönheit des Einfachen, das ist Beauty für mich. Blumig-seifig und dezent. Schön einfach und einfach schön.+13
8.0
Diesem Duft fehlt meiner Meinung nach die Balance, weil er mir deutlich zu zitrisch ist.+2
5.0

Pinnwand

ZeraphineZeraphine vor 4 Jahren
booah ey, du versteeehs mich!!! Danke für Deinen Kommi zur sauteuren Rose.
Z.
JimKnopfJimKnopf vor 4 Jahren
@Highflyer: Ja, die Vielfalt an Meinungen gepaart mit Toleranz ist das Großartige an Parfumo. :)
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Danke für Deinen Eintrag bei Helene und den Unabhängigkeitspokal. :-) Der Duft hat mich lange interessiert und auch den neuen werde ich mir mal anschauen. Ich bin zwar auch kein Schlagerfan, aber hier zählt ja der Duft....
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und liebe Grüße!
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
Grasse à toi bedeutet für mich, da die Firma Galimard in Grasse produziert und ein kleiner Familienbetrieb ist, der sich darauf beruft, Duftstoffe möglichst aus den berühmten Grasse-Pflanzen der Hochebene dort zu verarbeiten, dass die uns Benutzern "Grasse" als Synonym gewissermaßen für eine bestimmte Parfumtradition und -qualtät überreichen mit diesem Parfüm. Sonst, wenn man das Französische Wort "Grâce nimmt, bedeutet es: Amutigkeit, Grazie. Aber Grâce à toi ist eine stehende Redewendung und heißt so etwas wie: Jemandem eine Gunst erweisen.. Für so ein einfaches nettes Parfüm fand ich eine derartig auführliche etymologische Erläuterung dann zu bombastisch.
BlauemausBlauemaus vor 4 Jahren
Danke für Deinen Eintrag zu Beauty. Ich finde auch, daß gerade bei Düften weniger mehr ist. In Beauty wurde dies besonders gelungen umgesetzt.

LG!
JimKnopfJimKnopf vor 4 Jahren
Hi noirceur,

ich teste noch und melde mich danach.

LG
JimKnopf
noirceurnoirceur vor 4 Jahren
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte zu meinem Carbone-Review. :-)
Mich würde sehr interessieren, wie Du den Duft wahrnimmst und natürlich auch, ob EN und MM Dich überzeugen konnten. :-)

LG!
KeinohrnaseKeinohrnase vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Lob.
Allerdings wird sich - irgendwo - sicherlich ein Fehlerchen verstecken. ;)
Beste Grüße Keinohrnase
JimKnopfJimKnopf vor 4 Jahren
@Rickey: Gerne! Nochmals, gerne! :) (wegen der mind. 20 Zeichen)
RickeyRickey vor 4 Jahren
Hello Jim :)
Deine Abfüllung war heute schon da, vielen dank nochmal für dein vorzeitiges versenden.
Liebe Grüße
Rickey