Fleurs Narcotiques

Voulez-vous coucher avec Moi 2015

Voulez-vous coucher avec Moi von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Voulez-vous coucher avec Moi ist ein Parfum von Kilian für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Wollen Sie mit mir schlafen, Willst Du mit mir schlafen”.

TuberoseTuberose GardenieGardenie Ylang-YlangYlang-Ylang MandarineMandarine NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Fleurs Narcotiques”.

Kirthi
Baby, willst du mit mir baden gehn?...und crem mich bitte danach ein!
Ich muss mal kurz eine Lanze brechen für das Parfum.
Ich gebe zu, dieser Duft hat nichts mit Erotik, Sex, geschweige denn gutem Sex zu tun!
Ähnlich wie bei "Dreckig bleiben" zelebriert der Duft eine Szene, einen Kult oder ein Thema, welches dann natürlich Erwartungen schüren soll. Und dies auch tut. Und einen verdattert mit dieser provozierten Assoziation zurücklässt.
Zu Recht die Frage: Was denken sich die Werbefuzzis bei Kilian eigentlich??
Thema mal echt weit verfehlt. Ein Sauberduft, der jegliche Erotik im Keim erstickt.
Aber!!, mit einem anderen Kopfkino, eben in Richtung Creme und Sauberduft, ist dieser Duft gar nicht so schlecht.
Ich finde ihn sogar gut. Bin noch ein bisschen unschlüssig, wie gut ich ihn finde.
Der zitrisch frische brizzelige Neroli-Einstieg gefällt mir. Es kommt immer wieder zwischendurch eine synthetische Note durch, die mich in anrückender Begeisterung bremst. Dennoch, die grüne frische Nerolinote bleibt und bewahrt den Duft vor dem Untergang durch eine hysterische nach Aufmerksamkeit heischende Gardenie.
Die gibt dem Duft etwas Bissiges. Was aber auch durch die anderen blumigen Begleiter a la Tuberose/Rose etc., die alsbald hinzu kommen, im Zaum gehalten wird.
Und ihm was trocken Pudriges geben.
Petalia, (siehe Parfumo Lexikon: Petalia® ist ein blumiger Riechstoff von Givaudan. Er ist laut Hersteller rosenartig mit Nuancen von Maiglöckchen.) passt in das Seifenschema.
Fein, cremig, sauber, seifig...
Das mag ich sehr.
Dann kommt recht leise eine unaufdringliche zarte Vanille dazu, die dem Duft einen schönen buttrigen Abschluß verleiht.
Ein Parfum, welches nicht unbedingt auf meiner Wunschliste landet (aber vielleicht auch wohl..) und auch nicht in meine 1A Liga gehört, aber das ich deutlich besser finde, als es hier eingeordnet wurde.
Eine Power Sillage und mehrere Stunden Haltbarkeit.
Dies sind meine Eindrücke zu dem Duft.
Ride on!

Voulez- vous coucher avec Moi, sprach der Sensenmann
Heute hab ich Post bekommen. Direkt aus Frankreich, direkt von Kilian.
Schön dachte ich. Noch ein glamouröses Düftchen zum Fest der Liebe.
Ich öffnete das Kuvert in freudiger Erwartung. Allein der Name des Duftes versprach etwas ganz aussergewöhnliches.
Aber schon während des Sprühstoßes hätte ich das Fläschchen am liebsten weggeworfen.
Bitterböse weiße Friedhofsblumen strömten in meine Nase und machten sich in meiner
Umgebung breit.
Jeder von euch hat das schon einmal erlebt. Dieser Duft von Blumen in der Leichenhalle bei
einer Beerdigung, der sich unauslöschlich in das Duftgedächtnis einbrennt.
Ich bin immer noch schockiert!
Ich weiß nicht wo Herr Kilian seine Liebesnächte verbringt. In der Leichenhalle?
Ich hätte nie gedacht, dass ich meinen erster Parfumkommentar über einen derart abstoßenden
Duft schreiben würde.
Passt auf, dass er euch nicht genauso herunterzieht.
Suche mir jetzt sofort einen gute Laune Duft um mich zu entdepressionieren!

Der Name der Rose
Premieren-Kommi? Ok ich bin der erste Kommentarschreiber dieses „aus-gefallenen“ Kilians. Vermutlich nicht ohne Grund - evtl. haben sich schon andere daran "versucht". Ich präsentiere: den unpassendsten Namen zum Duft 2015 (oder wer ist noch Anwärter auf den Titel?)

Der 3. Kilian-Versuch meinerseits…und Freunde; es wird immer schlimmer!

Also liebe Marketingleute von Kilian, wie kommt ihr eigentlich auf solche Namen? Schon klar, da stand viel Cognac rum und der Tag war lang und die Nacht auch. Ein neuer Name musste her. Einer – der was her machen soll. „Ach kommt schon, was tut jeder gerne, jung oder alt, dick oder dünn, egal welche Nationalität?“ Selbst wer des Französisch nicht mächtig ist...man würde auch ohne die Übersetzung erraten.

Der Duft zur schönsten Nebensache der Welt, wie sollte der denn riechen? „Na nach was wohl? Anziehung! Leidenschaft pur! Extase! Wärme, Power, Erotik pur! Ein elektrisches Hormon-Erdbeben!“ wäre meine Eingebung gewesen. Aber der Créateur Alberto Morillas dachte mit dem Cognac in der Hand „…“ (ehrlich Leute, ich weiss nicht, was und was er nicht dachte und will es eigentlich auch nicht wissen)

*Sprüh* kurz warten….

1. Erster Gedanke: „omg die haben bei Kilian falsch abgefüllt!“
2. Check der Duftpyramide
3. „OMG die haben doch richtig abgefüllt!“

Was steigt denn da in meine Nase? WTF? So duften die Rosen in Grossmutters Garten! Der extremst feminine Rosenduft scheint mir ausschliesslich für Frauen ab 65+ gedacht, und die weissen Haare sind Pflicht beim Tragen dieses Duftes. Warum ist die Rose so dominant? Kein Wunder: Tuberose (auf Speed) und bulgarische Rose (on roids). Warum nicht gleich noch eine dritte und vierte Rose reinpacken?
*sarcasm on* Ich finde da ist zu wenig Rose drin! *sarcasm off*

Ach Neroli und Gardenie tun ihr übriges um die endlos scheinende Rosenplantage zu verstärken. Ich will ja nicht respektlos erscheinen, aber das ist ein Duft für’s Altersheim und hat so wenig mit Erotik und Leidenschaft zu tun wie Holzhacken mit Synchronschwimmen.

Was kann ich sonst noch schreiben? Der Duft GEHT GAR NICHT! Warum ist der unisex? Der hat 0.0 Männlichkeit, im Gegenteil der hat -10! Und auch bei Frauen im mittleren Alter ist er fehl am Platz, er ist völlig frei von „voulez-vous coucher avec moi“. Von Sandelholz, Zeder und Vanille merke ich auch im Drydown nichts. Ich liege angefesselt im Rosenbett und hoffe, dass der Spuk vorbei geht. Das tut er nur sehr langsam, denn die Haltbarkeit ist leider gut. „Nein ich möchte NICHT mit dir kuscheln! Geh weg!“

Ich bin gespannt, wer den nächsten Kommentar abgibt! Ich kann mir keinen Mann mit diesem Duft vorstellen und ich möchte auch nicht, dass meine Freundin so riecht!

Wer auf „männliche“ Rosendüfte steht: testet Amouage Lyric Man oder mmN besser: Cartier déclaration d’un soir.

Mist, zu viele Zeichen für ein Statement
Nur kurz am Testsctreifengeschnuppert: Ich riech nur Maiglöckchen. Und Maiglöckchen mog I ned. Da gibt es so ein Putzmittel von Ajax, meine Mom mag das. Das könnte man gut als Vergleichstandard für Maiglöckchenaroma heranziehen. Sticht so in der Nase. Weiter als Teststreifen und Kopfnote werde ich wohl nicht in die Materie - oder vielmehr die Moleküle- des Duftes einsteigen.

Grundsolider Blumenduft - leider fehlt hier das gewisse Etwas
Auf diesen Duft, mit dem fraglichen Namen, den ich als Nicht-Franzose stetig falsch schreibe und mich daher dazu entschieden habe, ihn gar nicht mehr auszuschreiben, bin ich durch eine sehr freundliche Parfuma aufmerksam geworden, die den Kilian im Souk hatte.

Prinzipiell bin ich ein Freund von floralen Düften und eine Rose oder Tuberose in der Duftpyramide gibt einem Duft vorab einen Bonuspunkt bei mir.

Dennoch bin ich auch bei Düften die meine liebsten Lieblingsnoten enthalten, immer wieder gespannt wie gut sie mit den anderen Duftnoten harmonieren, wie gut sie ausgewogen sind, sich gegenseitig übersteigen oder ergänzen.
Leider wurde ich hier vom Kilian etwas enttäuscht, oder zumindest nicht positiv überrascht oder erstaunt.

Meine beiden Favoriten, die Rose und die Tuberose nehme ich zwar sehr stark und praktisch auch durch den ganzen Verlauf des Duftes wahr, jedoch ziemlich isoliert. Ein Hauch Ylang-Ylang ist für wenige Minuten präsent, ebenso wie eventuell Jasmin. Die Gardenie mag durchaus stark wahrnehmbar sein, vielleicht kann ich sie nur schlecht von Tuberose unterscheiden.
Die Hölzer und das Vanille sind, wie zu erwarten ist, nicht in der Kopfnote wahrnehmbar, bilden jedoch eine schöne Basis nach ein paar Stunden, die dem Duft zwar nicht wirklich Besonderheit verleihen, aber etwas haltbarer machen. Rose und Tuberose bleiben durchgehend präsent und sind auch einigermaßen weit und nicht nur hautnah riechbar.

Die Haltbarkeit insgesamt ist akzeptabel, einige Stunden ist er defintiv gut bemerkbar, hat aber keine großartige Sillage wie etwa Atomic Rose .

Der Duft wird ja in der Community relativ klar als weiblich eingestuft, was ich zwar nachvollziehen kann, aber nicht unbedingt bestätige. Klar, ist ein so blumiger Duft ohne Ecken und Kanten weniger maskulin als viele andere und auch beim Aufsprühen denkt man sich für einen kurzen Moment, ob man den Duft nicht eher seiner Freundin zuordnen würde.
Dennoch assoziiere ich mit dem Duft durchaus einen gut gekleideten, stilvoll und selbstbewusst auftretenden jüngeren Mann, etwa beim Ausgehen, auf Bällen oder schickeren Veranstaltungen. Ich würde es so ausdrücken: als Damenduft mag der Kilian wenig besonders sein und heftig Konkurrenz innerhalb der eigenen Reihen bezüglich Anizehungskraft und Auftreten bekommen, als Mann kann man jedoch durchaus auffallen wenn man ihn trägt und ein Stück weit Selbstbewusstsein, Offenheit und Geschmack für Unkonventionelles ausstrahlen.

JimKnopfJimKnopf vor 9 Jahren
Platz 1 bei den dümmsten Parfumnamen.
WaterbubblesWaterbubbles vor 9 Jahren
"welches parfum tragen sie"?!ich weiss nicht ist nur ne probe ausm laden. irgendwas mit nem Sessel.... achne ,mit ner Couch ."
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 3 Jahren
Genauso erotisch wie Blümchenschlüpfer und Unterhemden.
Blümchens*x?
Non, merci.
„Rendezvous im Blumenbeet mit Sieglinde“ hätte gepasst.
Kugelrunder cremiger Weißblüher-Duft - und ja: erotisch ist der auch.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 8 Jahren
Einfach nur ein netter blumiger Mädelsduft..extrem beliebig dazu.."schlüpfrig" ist an dem gar nix! Nur der Preis erzeugt Schamesröte;-)!

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian