Sun 1989 Eau de Toilette

KStrobel
03.05.2021 - 06:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Komplett werde ich mich nie davon lösen können

Ich habe Sun in meiner späten Jugend entdeckt. Es war der erste Duft, den ich konstant getragen habe – und das über viele Jahre hinweg. Es war der Duft, den alle mit mir assoziiert haben – selbst heute, viele Jahre später, bekomme ich noch manchmal zu hören "Gestern lief wieder jemand an mir vorbei und ich dachte, du bist es". Sun riecht irgendwie künstlich, für mich schwingt trotz der Süße eine seltsam metallische Assoziation mit. Eigentlich ist mir der Duft inzwischen zu süß. Er wirkt ein bisschen klebrig-pappig, ich denke an Sonnenmilch, die sich nur schlecht verteilen lässt, die sich mischt mit ein paar Sandkörnern. An klebrige Hände und Vanilleeis. Sun ist für mich von allem ein kleines bisschen zu viel. Zu süß, zu vanillig, zu pappig, irgendwie wirkt er auch billig – aber gerade noch so, dass ich mich ihm nicht erwehren kann. Wie ein Süßigkeitenladen. Zu süß, viel zu süß, aber es zieht einen doch hinein.
Ich benutze den Duft nur noch sehr selten. Aber wenn, dann fühlt er sich nach Sommer an, nach Sonnenstrahlen auf warmer, leicht gebräunter Haut.