Sun Jil Sander 1989 Eau de Toilette
10
Sehr hilfreiche Rezension
Bis zum nächsten Jahr!
So langsam werden die Tage ja wieder kühler und kürzer. Leider. Umso mehr habe ich mich heute gefreut, dass der Himmel hier strahlend blau war und die Temperaturen wieder über die 20-Grad-Marke kletterten. Ein schöner Tag für ein Sommerparfum also. Heute kam nur eins in Frage: Jil Sander Sun. Dabei hatte ich doch gerade um Sun viele Jahre einen großen Bogen gemacht. Zu sportlich, zu schnörkellos, zu geradlinig war mir der Flakon. Und genau so stellte ich mir den Duft vor. Sportlich, staubig, mit Tennisplatz-Aroma. Also nix für mich;-) (Jaja, die lieben Vorurteile) Als mir der Zufall dann eines Tages diesen Duft doch in die Nase wehte, war ich ganz verblüfft. Denn leicht kommt er bei mir daher, sonnig und fröhlich. Liegematte statt Tennisplatz. Schwimmbad-Stimmung. Der Duft von Vanilleeis. Himbeerkuchen. Mandarinensaft. Und ja, ich gebe es zu: auch Sonnenmilch. Aber was wäre ein Sommer denn ohne Sonnenmilch, ohne Eiscreme und Himbeertörtchen? Nichts! Und wie die Sonnenmilch wird auch mein „Sun“ in wenigen Tagen,wenn die Herbstregen beginnen, wieder in einer dunklen Ecke verschwinden. Bis zum nächsten Jahr. Denn Sun ist einfach zeitlos gut. Und gute Dinge gibt man nicht auf...
5 Antworten

Fùr mich ein extrem guter Klassiker!! Ich trage ihn jedes Jahr mit Freude wieder! :-)

Ich finde den gerade im Winter oder an ungemütlichen Tagen schön. Es ist dann immer so, als würder die Sonne scheinen - Sun eben ;-). Allerdings benutze ich statt SUN CHIC von B. Barclay. Der duftet fast gleich.

Liebe Esclarmonde, liebe Sonnenfee, vielen Dank für euren lieben Ratschlag. Wer weiss, vielleicht erlebe ich mit Sun ja noch einmal eine Überraschung. Diesmal im Winter;-)

Stimme Esclarmonde zu: NICHT wegräumen! :))

Aber der funktioniert doch so gut als Sommerverlängerung! Wenn einem die (Woll-) Decke auf den Kopf fällt, die Straßen leer und traurig sind und der Himmel mit Matsch wirft. Ich hab den das ganze Jahr über griffbereit ;o) Räum ihn nicht zu weit weg!