Jimmy Choo Fever 2018

Nienchen88
11.03.2023 - 09:53 Uhr

Mam(m)a Mia …

Ich verstehe garnicht warum der Duft hier so schlecht gemacht wird , denn das ist er wahrlich nicht !

Er versetzt mich in alte schöne Zeiten zurück , damals als ich noch Kind war … In den 90ern …Es ist Spätsommer , ich bin diejenige die sämtliche Bäume erklimmen und deren Reife Früchte naschte … stundenlang saß ich da oben , aß und beobachtete das Treiben auf dem Dorf … Vögelgezwitscher , das Summen der Bienen , das Muhen der Kühe und dabei weht ein warmer süß duftender Wind durch mein goldblondes Haar … Es waren schöne Momente , so voller Frieden . Wie oft habe ich von meiner Mutter den Satz gehört : „wenn du schon immer mit Bauchschmerzen nach Hause kommst weil du alle Kirsch und Pflaumenbäume abgrast , dann nimm ein Körbchen mit , um gleich eine Ration Pflaumen , Kirschen , Mirabellen etc. Mitzubringen „. Und wie oft war der Korb schon wieder leer bevor ich zuhause ankam weil ich mich nicht beherrschen konnte ? Eigentlich Immer , bis auf einen Tag … Da kam ich supergelaunt, stolz und mit einem vollen Korb reifer Pflaumen im Gepäck nach Hause … Meine Mutter freute sich , endlich hab ich unterwegs nicht schon alles verputzt … Was machen wir denn nun mit den lecker duftenden süßen Pflaumen ?! Lass uns backen … Und da ich total auf Streuselkuchen stehe , gab es Pflaumen-Streuselkuchen … Es duftete so lecker nach Pflaumen und Vanille und irgendwie heimisch . Zwischendrin gab es schon wieder Schwund … Mama : wo sind die ganzen Streusel hin ? Ich : ich habe genascht , ich konnte nicht anders ( auch heute noch , kann ich nicht anders ;D )
Gut , dann mache ich noch welche und dann aber ab mit dem Kuchen in den Ofen sonst überlebt er den Tag nicht - ich kann euch nicht alleine in der Küche lassen… Und noch während der Kuchen im Ofen vor sich hin bäckt , duftet es so herrlich warm , fruchtig , heimisch … Es duftet für mich nach Mama .

Fever bringt mich zurück in die Vergangenheit, zurück in schwüle Spätsommer, zurück in meine unbeschwerte Kindheit ,zurück nach Hause , zurück zu Mama . Auch wenn Mama und ich nie das beste Verhältnis hatten , so hatten wir eins gemeinsam, die Liebe zu reifen Pflaumen in einem Streuselkuchen .
Fever … dich nehme ich so gerne mit , auf einen Spaziergang an einem lauen Spätsommerabend , ein paar Tropfen Sommerregen rieseln auf meine nackte Schulter - und du ? Du passt auf mich auf , umhüllst mich mit Wärme und lässt mich schwelgen in Erinnerung an schöne Spätsommer -Tage !