Seduction Collection - Iris Crush 2020

Nic87
19.02.2022 - 23:40 Uhr

Modern Vintage

Ich bin auf der Suche nach einem Duft ähnlich zu Replica - Lipstick On und bei der Suche stieß ich sofort auf dieses Schätzchen!
Auch ich stimme zu, hier einen super Ersatz und Lippenstiftduft gefunden zu haben.
Beim aufsprühen ist der Duft sehr wächsern, hat in meinen Augen was von Wachsmalstiften und ist irgendwie bitter. Das ist aber neben dem doch hohen Preis, das einzige was mir an dem Duft nicht gefällt und ist zum Glück recht zeitnah verschwunden.

Ich empfinde ihn Vintage ohne altbacken zu sein.
Süß ohne klebrig.
Trocken ohne staubig.
Pudrig aber kein Babypuder.
Präsent aber nicht aufdringlich.

Er ist fraulich, schmiegt sich an seine Trägerin an und ist in jedem Alter tragbar!
Kurz gesagt, für mich sehr gelungen!

Haltbarkeit und Sillage für mich ideal, präsent und doch nicht erschlagend oder raumfüllend.
Bei der Dosierung sollte man trotzdem darauf achten, es nicht zu übertreiben, ich denke sonst könnte es doch etwas Zuviel werden.

Je nach Jahreszeit darf etwas mehr oder im Sommer sparsam dosiert werden. Ich denke ganzjährig tragbar, dass werde ich aber noch testen!

Der Flakon ist ein echter Hingucker und wird sich in jeder Sammlung sehr schön machen,

Ich warte noch auf eine Prozentaktion und dann werde ich diesen schönen Duft bei mir aufnehmen! :-)

Schade finde ich, dass es nur diese großen Flakons gibt und der Preis damit echt unverschämt hoch ist…