Ich bin kein Spezialist für Iris-Düfte, aber hier ist die Iris genauso dominant wie verzaubernd. Neben dem später deutlich hervortretenden Vetiver spielt die Geranie die zweite Hauptrolle. Für mich erscheint hier Geranie generell, ich kenne die spezielle Sorte "Lady Moore" nicht. Das klingt alles erst mal sehr übersichtlich, dies geht aber nicht zu Lasten der Brillianz des Duftes, dieser vermag den Träger stets zu überraschen.
Beim Versuch der Beschreibung fallen mir stets folgende Worte ein:
gradlinig, aber nicht abweisend blumig, aber nicht verschnörkelt transparent, und trotzdem kraftvoll dezent elegant, dennoch unkompliziert holzig, gleichzeitig schmeichelnd erwachsen, keineswegs altbacken und ganz dezent pudrig und subtil romantisch
Kaum ein Duft lässt sich besser in Farbe umsetzen (ein kleiner Tick von mir: Welche Farben passen zu welchem Duft, das ist dann Abstimmung von Kleidung und Parfum in Perfektion). Hier fallen mir sofort kühle Farben ein -die Blumenfarben des schönen Flakons geben es vor-, blau, lila, violett und kühles Rosa, auch grün, keinesfalls warme Farben.
Die Haltbarkeit ist hervorragend, morgens mehrfach eingesprüht hat man den ganzen Tag was von diesem schönen Duft. Überdosierung ist bei diesem Jo Malone durchaus möglich.
Leider ein limitierter Duft, der im Rahmen der 3er-Serie "London Blooms" erschien, jetzt dürften nur noch Restbestände zu erwerben sein.