Artisan Pure 2017

Dreamwalker
19.02.2021 - 06:32 Uhr

Von der Bar in Puerto Rico zum Chillen am Strand

Da John Varvatos – Artisan Pure schon länger auf meiner Wunschliste stand und das Gerücht immer lauter wurde, dass der Duft womöglich eingestellt ist/wird, habe ich mich zu einem Blindkauf hinreißen lassen und mich rein auf die Kommentare und Statements hier verlassen und wurde nicht enttäuscht!

Für mich neben Creed’s Virigin Island Water einer der Düfte der ein „Cocktail zwischen Palmen am weißen Standstrand“-Feeling aufkommen lässt. Wie schon mehrmals hier erwähnt sollte man sich von der zitrischen „Klostein“-Kopfnote nicht abschrecken lassen, diese wird nach der Zeit um einiges angenehmer (auch wenn sie ihr synthetisches Dasein beibehält, was jedoch nicht wirklich störend wirkt). Später im Duftverlauf werden die Zitrusnoten weichgewaschen und die weiß-florale/holzige Basis kommt in den Vordergrund. Diese bringt eine leichte Süße und Cremigkeit mit, doch der Duft wird keineswegs erdrückend, sondern bleibt erstaunlicherweise ziemlich erfrischend.

Die Sillage würde ich an meiner Haut als moderate einstufen, kein Biest aber auch nicht unriechbar für andere, zumindest in den ersten 2-4h. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut und der Duft begleitet mich um die 8h+.

Meiner Meinung nach einer der besten Sommerdüfte für tagsüber und ein toller Immergeher, also wenn man nach einem zitrischen unisex Sommerduft sucht, kann man hier fast nichts falsch machen (noch dazu mit den Preisen für das 125ml Flakon fast schon ein „no-brainer“).