Joop! Homme 1989 Eau de Toilette

Westi87
29.03.2024 - 05:16 Uhr

Für mich eine Erinnerung an alte Zeiten, Nostalgie schwingt mit.

Joop! Homme war so das erste Parfum (EDT), welches ich als Teenager haben wollte. Das ist mittlerweile 22 Jahre her. Leider war dieser damals zunächst für mich unerreichbar, weil es an finanziellen Mitteln gefehlt hat.

So habe ich mir Taschengeld über viele Monate zusammengespart, um mir dieses, mein erstes Parfum zu leisten. Der Flakon liegt immer noch in meiner Vitrine und wird mich immer an diese Zeit damals erinnern, die für uns als Familie damals nicht so leicht war. Dieser Duft hat damals kurzfristig für schöne Momente gesorgt, ich verband damit positive Gefühle.

Und das ist genau auch das, was ein Duft für mich ausmacht, neben den Stärken und Schwächen, denn Schwächen auf der Duftebene hat dieses Parfum definitiv.

Heute trage ich ihn nicht mehr. Ich schnuppere gelegentlich dran, aber nur aus nostalgischen Gründen.

Zum Duft an sich. Sehr aggressive Sillage, man muss ihn wirklich selbstbewusst tragen können. Lasst ihn mir bloß im Büro weg!
Er ist sehr süß-fruchtig , synthetisch und verändert sich bei mir auf der Haut kein bisschen, welcher für mich dann eher sehr flach und weniger komplex ist.

Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich gut, Preis-Leistung ist gut, man findet ihn fast ausschließlich über reduzierte Preise oder in einem Duftset.