Joop! Homme Extreme (Eau de Toilette Intense) von Joop!

Joop! Homme Extreme 2014 Eau de Toilette Intense

Moriarty
09.09.2014 - 07:53 Uhr
11
Top Rezension
7Duft

Nicht vom Äußeren negativ blenden lassen

Hier ist es mal anders. Er scheint augenscheinlich ein unsympathischer Reißer zu sein, der eben scheinbar Effekt haschen möchte, aber tief im Inneren hat er Klasse. Oder aber er ist verdammt gut in seiner Sache. Wie man so will.

Man muss Joop eines lassen, deren Homme-Gepimpe wirkt zwar genauso, aber mir ist da bislang kaum ein qualitativ schlechter unter die Nase gekommen. Manche wirken sogar noch zeitgemäß besser als das Original, gleichwohl das ja selbst gerade wieder gut in den süß deftigen Zeitgeist passt. Meiner Meinung nach werden jedenfalls vor allem die Sommer-Varianten mitunter arg unterschätzt bzw. fliegen sie sehr weit unter dem Radar.

Das liegt wahrscheinlich bei unter etwas bewanderteren Nasen schon mal an der reißerischen Optik, so auch hier. Dabei ist hier extrem wirklich eher extrem gut. Ich bin mir noch unschlüssig, was eher zutrifft. Die Mischung aus "Joop Homme" mit "Bvlgari Black", also Süße trifft auf stark geröstete Vanille bzw. auf Tee und Teer oder Reifen-Burnout oder ist es, vor allem im Drydown, eher die bisher beste Cherry-Coke, die mir jemals unter in die Nase kam. Im Übrigen (noch) besser als "Magnetism for Men" von Escada. Wie auch immer, es ist sehr gut bzw. zumindest interessant und extrem, aber nicht unbedingt extremer im Sinne von süß.

Ich habe da schon zu viel des guten "Homme" befürchtet, aber eigentlich weiß man ja, dass die Extrem-Versionen nicht unbedingt eine Potenzierung des Originals sind. Bei manchen dieser Versionen fragt man sich ja schon, was es mit dem Namen auf sich hat, aber das ist ein anderes Thema. Hier hat der Name auf eine innovative Art und Weise durchaus seine Berechtigung. Schoko und Patchouli, was ja mittlerweile oft gleichgesetzt wird bzw. Patchouli gerne als Schoki in Düften verkauft wird, nehme ich weniger wahr. Im Endeffekt hat es so eine Erscheinung, wie oben beschrieben. Auf "Joop! Homme Extreme" hat man sicherlich nicht immer Bock, aber im "One Million" Ersatz-Sinne als Ausgeh-Duft, kann ich mir den sehr gut vorstellen und ich bin mir sicher, dass er auch positiv wahrgenommen wird, falls der Duft nicht Status-Symbol von irgendwelchen zweifelhaften Gestalten wird. Das kann ja leider auch passieren und mit dieser reißerischen Optik tut Joop ja auch einiges dafür.
4 Antworten
Franfan20Franfan20 vor 11 Jahren
Der riecht nach Kinderzahncreme, eklig :-s
PreciousPrecious vor 11 Jahren
Nach diesem Kommentar werde ich den Duft gern testen. JOOP! (mit Ausrufezeichen!!) war schon immer etwas lauter, aber er hat auch immer etwas gewagt. Seine Düfte waren damals innovativ, werden bis heute gemocht u. sind inzwischen Klassiker.
VincerVincer vor 11 Jahren
Freu mich schon auf meinen Test am Wochenende.
Danke für den eigenständigen Kommentar :)
0815abc0815abc vor 11 Jahren
Ich finde den auch gar nicht schlecht.Lange nicht so ein Quälgeist wie das Original.Hilfreich,danke.