Remember Me von Jovoy

Remember Me 2018

Basti87
29.09.2024 - 11:02 Uhr
12
Top Rezension
9Duft 8Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon 9Preis

Gemütliche Tee-Kardamom-Kombi mit Vanille-Drydown

Passend zum kommenden Herbst einen absolut passenden Duft für nasskaltes Wetter und milde dunkle Tage: Der Remember Me aus dem französischem Label Jovoy. Bislang mein erster getesteter Duft aus diesem Hause, welcher mir jedoch so gut gefällt dass ich davon berichten muss. Auch wenn ich diesen nicht kaufen werde da ich genug Alternativen in der Sammlung habe kann ich diesen absolut empfehlen. Wer Düfte mit diesem gemütlichem-kuschligem Vibe mag sollte diesen auf dem Zettel haben. Stilistisch kommt einem aufgrund dieser cremigen Noten, Kardamom & Tee sofort der Gris Charnel Eau de Parfum in den Sinn. Diese beiden Düfte sind schon auf einer Wellenlänge, weit entfernt von einem Duftzwilling. Speziell in der Duftnote kommt einem aber der BdK in den Sinn, auch wenn es viele Unterschiede gibt.

Preislich ist dieser Duft absolut im grünen Bereich, wobei Angebote wohl eher schwer zu finden sein dürften da diese Marke in vielen Shops nicht geführt wird. Zumindest bei Shops wo es mächtig Rabatt gibt. 160€/100ml & 45€/15ml ist für Nischenverhältnisse erschwinglich. Hier bei Parfumo ist dieser Duft als Damen-Duft gelistet. Herren die Düfte a la Gris Charnel gerne tragen können diesen auch gut tragen. Parfumeurin Cecile Zarokian ist von mir geschätzt und beherrscht meiner Meinung nach ihr Handwerk.
Bei Remember Me handelt es sich um einen würzug-cremigen Duft mit gemütlichem Tee. man bekommt viel Kardamom zum Start welcher diesen schönen Herbst-Vibe einfängt. Diese kuschlig-warme Würze ist der perfekte Begleiter wenn die Bäume beginnen kahl zu werden. Zu schwer ist die Kreation auch nicht, auch weil eine leichte zitrische Frische mitschwingt. Es folgen schnell Ingwer & Tee, welche toll harmonieren. Auch blumige Frangipani sorgen für diesen tollen cremigen Vibe der einfach zu 100% gepflegt wirkt. Die Basis besteht aus Milch, Vanille und sanftem Holz. Auch die Basis setzt früh ein, die Vanille verstärkt sich natürlich zum Drydown hin. Auch diese milchige Note sorgt für diese Bodylotion-Vibes. Auch dieses weiche Holz zusammen mit der vanille kommt zum Drydown sehr gut durch. Rundum eine tolle Kreation, die meiner Meinung nach keine Störfaktoren aufweißt. Dieser Duft ist ganzjährig tragbar, außer im Sommer (zumindest nicht in der prallen Sonne). Am besten kommt dieser wie gesagt in den melancholischen Herbst.
Performance ist meiner Meinung nach besser als hier bewertet. Die Sillage ist wirklich gut und es kommt immer was in der Nase an. Auch die Haltbarkeit ist mit an die 10 Stunden richtig gut und perfekt für den Alltag, oder auch für den Abend.

Als Fazit kann ich sagen: Ein toller gemütlicher Duft der wohl auch von den Mitmenschen positiv aufgenommen wird. Viele Feinde wird man mit dieser Duft-DNA nicht finden.

Edit: Ein Flakon musste her. Diese herbstlich gemütliche DNA wollte ich einfach in meiner Sammlung haben. Der Duft hat eine melancholische herbstliche Wärme die sich bei Temperaturen unter 10 Grad sicherlich richtig gut entfalten. Dieser Duft bietet einfach viel Wärme und umhüllt den Träger/ die Trägerin wie ein wärmender Schal. Diesen gemütlichen Tee-Duft sollte man auf jeden Fall mal getestet haben, speziell bei herbstlichem Wetter.
1 Antwort
Limoni85Limoni85 vor 1 Jahr
Genau so ist er, schön beschrieben :-)
Ja, und keine ganz unbekannte DNA, aber richtig toll und smooth umgesetzt. Und mit Twist, ich meine auch durch Frangipani, irgendwas florales (nicht blumiges) schwingt da mit und machts irgendwie besonders! Und dieser Tick Ingwer.. Du hast Recht, Cecile hats drauf, allein Ani ist schon eine Meisterwerk wie ich finde