Viva La Juicy Sucré 2016

HolyBamboly
20.06.2021 - 07:49 Uhr

Zart, fluffig, Sucré!

Juicy Couture beglückte uns im Jahr 2016 mit einer weiteren zuckersüßen Version des 2000er-Duftklassikers Viva La Juicy. Der leckere Name dieses Flankers lautet Viva La Juicy Sucré.

Das süße Törtchen ist ein wahrer Eyecatcher auf dem Frisiertisch oder im Parfumregal. Er sieht aus, als hätte man den normalen VLJ-Flakon mit flüssiger Puderzuckercreme überzogen und in ein goldenes Cupcake-Förmchen gefasst. Was die einen affig finden, finden die anderen brilliant. Der Flakon sieht aus wie eine köstliche Skulptur im Cupcake-Maßstab. Der Mensch, der das Design für diesen Duft entwickelt hat, ist wahrlich ein Verpackungsgenie. Als Vollblut-Naschkatze kann ich hier nicht wegsehen. Beim 30ml-Flakon fehlt allerdings der weiße „Drip“, welcher nur bei den 50ml und den 100ml vorhanden ist.

Beim ersten Sprühen wird man verzaubert vom bekannten, leicht spritzigen VLJ-Auftakt durch die Mandarinenorange. Hier weiß man sofort, dass man es mit VLJ zu tun hat.
Orangenblüte spendet eine leichte Cremigkeit in der Herznote gepaart mit der süßen Mandelcreme obendrauf. Im weiteren Verlauf kommen die ganzen langanhaltenden Noten wie Schlagsahne und Kakao dazu. Ich finde, dass der Duft in seinem Verlauf immer leckerer wird. Diese Melange an Noten und die Vibes, die dieser Duft verströmt, sind schon was Besonderes, in dem sie ein zartes Gemisch bilden, das wirklich an ein fruchtiges Cremetörtchen mit Schokostreuseln erinnert.
Man ist überwältigt von der verträumten Süße, die weich und fluffig an einen herangetragen wird. Ich mag, dass der Duft nicht einfach NUR süß ist, sondern deutlich mehrere Facetten zu bieten hat, denn wie ihre große Schwester Viva La Juicy ist Sucré auch leicht floral und fruchtig. Bei dieser Version stehen die Gourmandnoten voll im Fokus.

Das ist mal ein Gourmand nach meinem Geschmack. Der „touch too much“ an essbaren Noten ist definitiv da, aber alles ist so charmant verpackt (im wahrsten Sinne des Wortes, schaut euch den Flakon an!), dass man nicht die Finger davon lassen kann.
Ich denke, das ist so ein Duft, mit dem man beim Date richtig punkten kann, vielleicht in einem schönen altmodischen Café mit üppigen Torten und anderen fruchtigen Leckereien in der Auslage.
Die Dame, an der ich mir den Duft vorstelle, ist humorvoll, niedlich und lieb. Natürlich hat sie einen modebewussten Kleidungsstil, hat wunderschönes, geschmeidiges Haar und duftet fantastisch. Sie hat einfach das gewisse Etwas ohne arrogant zu wirken.

Ich habe schon öfter den Vergleich zu Pink Sugar gelesen. Ich kann hier keine erkennbaren Gemeinsamkeiten bestätigen, bis auf ein paar Duftnoten vielleicht. Weder die Cremigkeit ist beim Pink Sugar vorhanden, noch ist die schicke und dezente Süße vom Sucré zu finden. Der Pink Sugar ist viel stechender – und sorry – plump im Gegensatz zu Sucré.
Eine schönere Alternative mit großer Ähnlichkeit ist der Sweet Like Candy von Ariana Grande, selbst den Duftnamen könnte man als Anspielung interpetieren.

Leider ist VLJ Sucré schon länger aus dem Sortiment genommen worden... Fast so selten wie ein Einhorn! :) Man muss ein bisschen Glück haben, um ein gutes Angebot zu einem bezahlbaren Preis zu finden, was richtig, richtig gemein ist!
Juicy Couture, wenn ihr mich hört, bitte, bitte, macht eine Neuauflage von diesem Schätzchen!