Lady Vengeance von Juliette Has A Gun

Lady Vengeance 2006

Tomina
09.03.2023 - 05:58 Uhr
12
Sehr hilfreiche Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 6Flakon 7Preis

Rosige Rache

Am Anfang rieche ich eine deutliche, kräftige Bergamotte. Minutenlang.
Lady Vengeance, bist du sauer? Gar etwas verbittert? Zum Glück nicht allzu sehr.

Rache ist rosig! Die Herznote schiebt sich in den Vordergrund, elegant, selbstbewusst, laut, aber nicht kreischend, gefällt mir gut.
Vor meinem inneren Auge erscheint eine rote Rose, so das typisch-kitschige 80er Wandbild einer dunkelroten Teerose, völlig überzogene Tautropfen glitzern ... als Duft ist das überraschend schön!

- Kurzer Einschub: Ich hab immer noch mehr Rosen im Garten als Parfüms in der Sammlung, ja, Abfüllungen eingerechnet, und ich weiß, dass es Quatsch ist, die Farbe mit dem Duft in Verbindung zu bringen, aber das hier ist nun mal eine rote Rose. Vielleicht ist es das Patchouli? -

Nach einer weiteren halben Stunde hat sich die Rose etwas abgeregt und die Basis mischt sich mit dazu. Viel holzig-pudrige Chemie, etwas Vanille, alles exzellent verblendet, nichts sticht, nichts beißt, nichts ermüdet. Die Rose wird getragen und besänftigt.
Im wahren Leben macht mich Rache ja eher traurig, ist vielleicht Charaktersache. Hier im Parfum lehnt sich Lady Vengeance gemütlich zurück und betrachtet lächelnd, was sie angerichtet hat.

Und das bleibt dann viele Stunden recht linear genau so. Nur das Iso E Super hängt sogar noch etwas länger rum, bis zur Dusche am nächsten Morgen. Das Zeug hat die Angewohnheit, bei Wasserkontakt zum Abschied noch mal kräftig zu winken. Aber ich mag das ja!
2 Antworten
PoesiefannyPoesiefanny vor 8 Monaten
1
Gut geschrieben, das ist einen Applaus wert :-)
CelilehCelileh vor 2 Jahren
1
schöne Bewertung :) Sehr gut gelungen mit der Rache.