Vetiver Velours von Keiko Mecheri

Vetiver Velours 2012

Terra
15.06.2013 - 17:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension
8Duft

Seltsame Erinnerungen

Mein Vater ist ein Mann mit viel Geld und großem Geiz. Er würde niemals für ein Parfum Geld ausgeben. Seine Frau ist eigentlich auch eher sparsam und ich hätte sie auch eher so eingeschätzt, Balea statt Biotherm und Lidl statt L'Artisan-Düften zu benutzen. Doch als ich neulich Jubilation XXV testete, erinnerte mich dieser Geruch stark an die Frau meines Vaters bei Feierlichkeiten. Und bei diesem Duft ergeht es mir wieder so. Ich rieche die Frau von meinem Vater.

Das bereitet mir gewisse Probleme. Ich finde diesen Duft wunderschön, aber es würde mich Überwindung kosten, ihn in der Öffentlichkeit zu tragen. Bei Jubilation XXV geht es mir aber nicht anders.

Doch... täusche ich mich so sehr in dieser Frau, die ich nun fast ein viertel Jahrhundert kenne? Oder ergibt eine Mischung aus günstigen Cremes und Parfums einen olfaktorischen Fußabdruck, der diesen hochexklusiven Düften so ähnelt!?

Zum Duft als solches kann ich sagen, dass Vetiver hier zusammen mit dem Moschus und den Hölzern wirklich eine irgendwie frische und grüne Wärme spendet. Die Süße ist zwar präsent, hält sich aber im Hintergrund. Vor allem ist der Duft warm und kuschelig. Von Oud und Gewürzen bemerkt man nicht viel, Moschus und Vetiver stehen im Zentrum für meine Nase.
4 Antworten
MairuwaMairuwa vor 2 Jahren
Die Assoziation ist interessant. Mein erster Dufteindruck beim oberflächlichen Testen war: Nivea-Creme. Da muss ich noch mal genauer hinriechen...
PlutoPluto vor 4 Jahren
1
Empfinde ihn ähnlich wie du. Jedenfalls duftet deine Stiefmutter nicht schlecht :o) Aber nichts für die WL.
LilienfeldLilienfeld vor 12 Jahren
Uijui....die Frau von deim Vota, des klingt sehr, na das musst mir erklären, wenn ich geht. Für mich neben Soussanne(schräg)und Canyon der Beste!
YataganYatagan vor 12 Jahren
Den hab ich bisher noch nicht beachtet. Klingt interessant.