Flower by Kenzo 2000 Eau de Parfum

Schnuffel11
25.03.2011 - 18:14 Uhr

Puderfläschchen

Der Name ist Programm, denn dieser Duft ist blumig, pudrig und berauschend zu gleich.
Mir erscheint die Kombination edel, üppig, unvergesslich und wunderbar sinnlich.
Flower hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Die würzigen Anteile stehen nicht im Vordergrund. Runden die Kombination aber perfekt ab, sodass der Duft nicht zu süß und schwer ist.
Bei vielen Parfüms hat man das Gefühl, dass der Duft schon nach einer Stunde nachlässt oder gar ganz verflogen ist. Nicht so bei Flower. Er ist lang anhaltend und auch nach einem langen Tag schnuppert man noch herrlich. Morgens reichen eins zwei Sprühstöße aus und so ist der Duft dann wirklich ergiebig. Dennoch empfinde ich ihn als etwas zu schwer für den Sommer.
Ich habe ihn lieber im Herbst und Winter benutzt.
Entweder liebt man diesen Duft oder man hasst ihn. Meine Tochter mochte ihn gar nicht. Wenn ich Flowers angelegt habe ist sie immer geflüchtet. Aber sie hat sowieso einen anderen Geschmack wie ich. Zum Glück. Sonst wären ja alle meine Schätze in Gefahr.
Also wer Puder mag sollte ihn auf alle Fälle mal probieren. Mein Mann stand jedenfalls drauf.
Aber dass er auch auf Frauendüfte steht, ist wieder ein anderes Thema.