Kenzo Jungle
1996

Zirkonia85
04.03.2020 - 15:58 Uhr

Die Würze meines Tages

Würzig? Orientalisch? Im Umgang mit Menschen jeglicher Art und Colour mitunter eigensinnig und schwierig? JA der passt zu mir, bitte einpacken!!

Wer will ich heute sein? Diese Frage stellt sich mir bewusst oder unterbewusst täglich, sodass ich selten mehrere Tage nacheinander denselben Duft trage. An kalten, nassen und regnerischen Tagen im Herbst und Winter trage ich sehr gerne würzige Düfte, da Sie sich sehr positiv auf meine Stimmung auswirken.

Kenzo Jungle kenne ich jetzt schon seit einigen Jahren und das Zusammenleben gestaltet sich wie bei guten alten Freunden, je länger wir uns kennen, desto mehr weiß ich ihn und seinen Charakter zu schätzen. Der Duft erinnert mich an die wunderbar intensiv duftenden und farbenfrohen Gewürzbasare und vielfältigen Eindrücke aus den unterschiedlichen Regionen Marokkos. Gleich im Auftakt ist der Duft durch die Präsenz des Kardamom, der Nelke und des Kreuzkümmels schön würzig und ziemlich stark. Nach einiger Zeit fügt sich auch die wirklich schöne Lakritznote angenehm ein, ist gut riechbar, stiehlt sich aber nicht in den Mittelpunkt. In Richtung Basis wird der Duft noch etwas weicher und anschmiegsamer, bleibt jedoch weiterhin schön würzig. Die Vanille und der Patschouli runden den Duft dann stillvoll und sehr angenehm ab.

Die Haltbarkeit ist phänomenal tagesfüllend und die Sillage auch bei geringster Dosierung sehr stark.

Der Duft passt aufgrund der Schönheit, der stärkeren Intensität und der vielen großartigen Gewürze auf jeden Fall in den Herbst/ Winter. Ich mag den Duft sehr, jedoch kommt er in meiner Umgebung oder in der Öffentlichkeit, auch bei sehr geringer Dosierung nicht sonderlich gut an. Ich trage ihn trotzdem sehr gerne.