Kenzo Homme 2021 Eau de Toilette Intense

Dali97
17.03.2023 - 19:39 Uhr

Definitiv nicht der letzte Kenzo !!!

Ich muss sagen ich habe bis vor kurzem Kenzo für das Thema Parfüms nicht ernstgenommen , doch ging ich zur Parfümerie und sprühte ihn auf einen Teststreifen. Als ich ihn dann gerochen habe, war ich sehr positiv überrascht , was für ein angenehmer Duft da rauskommt. Sehr schöner Frischekick mit einer tollen Holznote was echt gut harmoniert. Auch kommt er mir etwas Kokoslastig vor, obwohl er das nicht in den Ingridients hat. Im Duftverlauf bleibt er etwas linear, was für Viele vielleicht gegen den Duft spricht, aber ich finde das echt sehr schön gelungen.

Der Flakon gefällt mir auch gut , ist zwar keine Augenweide aber schick isser und der Sprüher ist auch echt gut.

Nun zur Haltbarkeit:

Einfach nur kraaaaank im Wahrsten Sinne des Wortes. Hauttypen sind ja verschieden aber bei mir hält der Duft mit 4 Sprühern ca 10 Stunden und selbst am nächsten Tag ist er noch stark wahrnehmbar. Das sind Werte, die ich nicht mal mit meinem Stronger with you Intensely erreiche also echt abnormal. Sillage ist ebenfalls sehr stark und man wird wahrgenommen vom Umfeld.

Auch das P/L Verhältnis ist echt top für den Duft. Hab den Duft bei Müller für ca 50 Euro für die 40 ml Flasche bekommen. Online ist er deutlich günstiger , da es ihn auch in 60 ml und in 110 ml gibt. Dennoch finde ich dass der Preis echt top ist gegenüber anderen Herstellern.

Fazit:

Kurzum ein sehr schöner Frühlings-Sommerduft den man easy als Daily tragen kann und ein Duft , bei dem mann nicht nachsprühen braucht ( Monsterhaltbarkeit sei dank ). Definitiv nicht mein Letzter Duft der Marke Kenzo ;)